Valentino Rossi war 2013 nur WM-Vierter, jetzt winkt ihm der zweite WM-Rang. Er spürt eine deutliche Verbesserung und fühlt sich leistungsfähiger als je zuvor.
Zwölfmal ist Valentino Rossi in diesem Jahr bei 17 MotoGP-Rennen schon unter die ersten drei gefahren. Er hat sich gegenüber 2013 gehörig gesteigert – und ist WM-Zweiter.
«Ich bin stolz darauf, was ich in diesem Jahr erreicht habe», erklärte er heute am Donnerstag in Valencia. «Für war das eine sehr gute Saison. ich habe meinen Speed und meine Resultate im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert», hält der Movistar-Yamaha-Werkspilot fest. «Das war ein wichtiges Ziel für mich.
Fährt Rossi besser als je zuvor? Besser als in den Jahren, als er sieben MotoGP-WM-Titel gewann? «Ich würde die Frage bejahen», sagt er. «Aber es ist eine andere Situation. Es ist schwierig zu sagen. Doch ich habe in diesem Jahr viel gearbeitet, unzählige Details verbessert. Meine Rivalen sind jünger und stärker als meine Gegner in der Vergangenheit. Ich selbst bin älter geworden. Trotzdem fühle ich mich noch zu 100 Prozent leistungsfähig.
Dem Montag-Test in Valencia kann Rossi wenig abgewinnen. «Für mich ist das der schlimmste Test der Saison», gab Rossi zu. «Erstens kann die WM-Party am Sonntag ziemlich anstrengend sein... Ausserdem ist die WM vorbei. Am Tag nach dem Finale wieder die nötige Konzentration und Motivation zu finden, ist nicht einfach. Es ist sehr schwierig. Aber Yamaha hat wichtige Sachen zu testen, also müssen wir uns noch einmal bemühen und auch beim Test das Maximum geben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Terol: Wie stark ist der Aragón-Sieger von 2013?2013 holte Nico Terol seine erste Moto2-Pole in Aragón und dominierte das Rennen. In diesem Jahr musste er nach unterirdischen Leistungen sogar wegen eines Erschöpfungssyndroms pausieren.
Read more »
Rallye Dakar 2013, Tag 3: Zweiter Sieg für LopezDer Chilene «Chaleco» Lopez meldet mit dem Etappenssieg Ambitionen auf den Dakar-Sieg an. Neuer Leader ist aber Titelverteidiger Cyril Despres. Der bisherige Führende Joan Barreda erlebte ein Debakel.
Read more »
Valentino Rossi auf Position elf im SonntagsrennenDer neunfache Motorrad-Weltmeister hat ein sportlich eher durchwachsenes Rennwochenende in Magny-Cours auf Position elf abgeschlossen. Nach Platz 15 im Samstagsrennen gab es somit auch am Sonntag keine Punkte.
Read more »
Valentino Rossi: Warum ist er so beliebt geworden?Valentino Rossi hat mit bald 43 Jahren noch nicht genug vom Rennfahren. Wir beleuchten, was ihn im GT3-Sport mit Audi erwartet. Und er schildert, warum er so populär geworden ist.
Read more »
Phillip Island: Valentino Rossi gewinnt SturzfestivalWeltmeister Marc Márquez dominierte in Australien zunächst, doch er leistete sich einen folgenschweren Fehler. Valentino Rossi feierte seinen zweiten Saisonsieg. Stürze häuften sich.
Read more »
Zanardi wünscht sich Valentino Rossi bei MercedesDer frühere Formel-1-Pilopt Alex Zanardi wünscht sich von F1-Weltmeister Mercedes mehr Mut bei der Besetzung von Nico Rosbergs Cockpit. Er erklärt, warum MotoGP-Star Valentino Rossi die logische Wahl wäre.
Read more »