Opioid-Krise: USA melden mehr als 107.000 Drogentote in einem Jahr
Als Rentner arbeite ich in einem Minijob für 10,50 €/Std. Vertraglich vereinbart ist 1 Std. pro Woche . Die Arbeit fällt nur sporadisch an, kann durchaus mehr Stunden Arbeitszeit werden. Übersteigt jedoch nie die 450,-€ im Monat. Als minijobbender Rentner habe ich sicher auch Anspruch auf bezahlten Urlaub.
Argumentation der AOK Bayern: Er hätte zwei Jahre nicht in die Kasse gezahlt und war selbständig. Wie gesagt, er ist seit über drei Jahren wieder angestellt und die Beiträge werden - wie bei allen anderen auch - vom Arbeitgeber gezahlt. Gibt es hier ein Gesetz, auf das man sich berufen kann? So wie ich das bisher sehe, muss die Kasse zahlen, da es keine Frist gibt, wie lange man versichert ist bzw. diese 4-Frist gilt . Er gehört auch m.E.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
USA: Zahl der Drogentoten steigt auf Höchststand von 107.000Die US-Behörden haben einen traurigen Höchststand vermeldet: Im vergangenen Jahr wurden mehr als 107.000 Drogentote gezählt. Befeuert wird die Epidemie durch legale Opioide.
Read more »
USA stationieren 24 Kampfflugzeuge in GriechenlandDie USA haben zwei Dutzend Kampfflugzeuge nach Griechenland verlegt. Sie werden auf Kreta stationiert, um von dort aus die Grenzen der Nato-Staaten zur Ukraine zu unterstützen.
Read more »
Alle fünf Minuten stirbt ein Mensch in den USA an ÜberdosisDie Zahl der Drogentoten in den USA ist im vergangenen Jahr auf mehr als 107.000 gestiegen – das entspricht einer tödlichen Überdosis ungefähr alle fünf Minuten.
Read more »
Inhalte-Aufsicht bei Online-Diensten in den USA nach Urteil in GefahrTexas hat sozialen Netzen vorgeschrieben, was sie nicht löschen dürfen. Eine einstweilige Verfügung gegen das Gesetz wurde jetzt aufgehoben.
Read more »
Kurseinbrüche in den USA: Apple nicht mehr wertvollste Firma der WeltInflation, Krieg, steigende Zinsen: An den US-Börsen brechen die Kursen ein, vor allem die der Tech-Aktien. Der iPhone-Hersteller Apple verliert sogar so sehr, dass der Ölkonzern Saudi Aramco nun auf dem Papier mehr wert ist.
Read more »
USA: Hunderte Kinder starben in Internaten für IndigeneDie Gräber von indigenen Kindern in Kanada werden seit Monaten untersucht. Nun haben auch die USA einen Bericht vorgelegt: Mindestens 500 Kinder sollen dort in den Internaten gestorben sein. Die Zahl dürfte noch steigen.
Read more »