USA: 18-Jähriger tötet zehn Menschen in Supermarkt und streamt die Tat – rassistisches Manifest gefunden

South Africa News News

USA: 18-Jähriger tötet zehn Menschen in Supermarkt und streamt die Tat – rassistisches Manifest gefunden
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Die Gouverneurin des Bundesstaates NewYork, Kathy Hochul, bezeichnete die Tat als Terrorismus. Buffalo

Nach Angaben von Polizeichef Joseph Gramaglia hatte er eine Kamera dabei und trug einen Helm – und streamte die Tat live in einem sozialen Netzwerk.

Es gebe"bestimmte Beweise", die auf eine rassistische Tat hindeuteten, hieß es zum Ermittlungsstand weiter. Nach ersten Erkenntnissen handelte der Schütze allein. Der Supermarkt befindet sich in einer Gegend, die vor allem von Schwarzen bewohnt wird."Warum kommt ein Weißer hierher und schießt in einem schwarzen Supermarkt", sagte eine Anwohnerin im örtlichen Fernsehen.

Die Moderatorin des örtlichen Fernsehsenders WKBW sagte sichtlich erschüttert, dass ihr Ehemann etwa eine Stunde vor der Tat den Supermarkt besucht habe. Im Supermarkt lief der mutmaßliche Täter der Polizei zufolge die Gänge ab und schoss seinen Opfern gezielt in den Kopf. Ein Wachmann habe auf den 18-Jährigen geschossen, doch die Kugeln seien in dessen schusssicherer Weste stecken geblieben. Der Wachmann wurde dann von ihm getötet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

watson_de /  🏆 105. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Das sind die Nominierten für die Berliner Meisterköche 2022Das sind die Nominierten für die Berliner Meisterköche 2022Die Jury hat ihre Vorauswahl getroffen: Diese Kandidaten sind für die Auszeichnungen bei den Berliner Meisterköchen 2022 nominiert.
Read more »

Berliner Behörden: „Die Sachbearbeiterin warf mir die Papiere ins Gesicht“Berliner Behörden: „Die Sachbearbeiterin warf mir die Papiere ins Gesicht“Manche Menschen zahlen 20 Euro für ein Treffen mit Cetin Sahin. Er weiß, wie es in Berliner Behörden wirklich zugeht. Vor allem, wenn man keinen deutschen Namen hat.
Read more »

Explodierende Getreidepreise: Die Ukraine kämpft gegen Invasoren, die Welt gegen HungerExplodierende Getreidepreise: Die Ukraine kämpft gegen Invasoren, die Welt gegen HungerIn armen Ländern entfernt stürzt der Krieg in der Ukraine Millionen Menschen in die Hungersnot. Ein wirtschaftlicher Dominoeffekt, der die Welt vor eine h...
Read more »

Rotes Rathaus hilft Berlinern, die Flüchtlingen halfen - B.Z. – Die Stimme BerlinsRotes Rathaus hilft Berlinern, die Flüchtlingen halfen - B.Z. – Die Stimme BerlinsJetzt werden die Gastgeber eingeladen! Das Rote Rathaus empfängt am Sonntag (10–15 Uhr) Berliner, die ukrainische Flüchtlinge bei sich zu Hause aufgenommen haben.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 09:50:13