Der US-Arbeitsmarkt hat im Oktober die von Marktbeobachtern ersehnte Abkühlung gezeigt, die weitere Zinserhöhungen durch die US-Notenbank noch unwahrscheinlicher machen dürfte. Die US-Aktienfutures können in einer ersten Reaktion kräftig anziehen.
Mit nur 150.000 neuen Stellen hat sich der US-Arbeitsmarkt im Oktober deutlich schwächer präsentiert als erwartet. Erwartet wurden 180.000 Stellen, nach abwärts revidiert 297.000 neuen Stellen im Vormonat.
Die Arbeitslosenquote legte überraschend von 3,8 % auf 3,9 % zu und der Anstieg der Stundenlöhne lag mit 0,2 % unter den Erwartungen von 0,3 %. Alles in allem zeigen die Zahlen, dass der bisher unglaublich starke US-Arbeitsmarkt langsam ebenfalls unter den höheren Zinsen und den höheren Preisen zu leiden beginnt. Weitere Zinserhöhungen durch die Fed werden damit noch unwahrscheinlicher, als es spätestens nach dem Auftritt von Powell am Mittwoch ohnehin schon war. Der Markt feiert das in einer ersten Reaktion.
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.Wie sind die Earnings-Trades bisher gelaufen, und sind die Thesen aufgegangen? Wie sind die Quartalszahlen der vorgestellten Werte einzuordnen und welche Kandidaten könnten sich für weitere Earnings-Trades anbieten? Wie immer der komplette Deep-Dive zum Wochenschluss, damit ihr für die kommende Woche vorbereitet seid.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Arbeitsmarkt trotzt der FED: Analyse der Resilienz gegenüber restriktiver GeldpolitikLondon (www.anleihencheck.de) - Die oberste Priorität der FED liegt darin, die Preisstabilität zu gewährleisten, indem sie die Inflation rasch auf das langfristige Ziel von zwei Prozent zurückführt, so
Read more »
Schwache Herbstbelebung auf dem bayerischen ArbeitsmarktDie Herbstbelebung auf dem bayerischen Arbeitsmarkt fällt schwächer aus als im Vorjahr. Die Zahl der Stellenangebote geht in den meisten Branchen zurück. Die Bundesagentur für Arbeit bewertet den Arbeitsmarkt dennoch als stabil.
Read more »
Schwache Konjunktur: Dürftige Herbstbelebung am ArbeitsmarktIm Oktober ist der saisonal übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit infolge der schwachen Konjunktur sehr gering ausgefallen. 2,607 Millionen Menschen waren im vergangenen Monat arbeitslos.
Read more »
Schwäche am US-Arbeitsmarkt – ADP-Bericht erneut unter PrognosenIn den USA wurden laut dem neuen ADP-Bericht weniger neue Stellen geschaffen als erwartet. Für die US-Notenbank kann dies ein wichtiger Hinweis sein. In den...
Read more »
Gute Nachricht für Fed: Schwäche am US-Arbeitsmarkt - ADP-Bericht erneut unter Prognosen© Foto: Lenin Nolly - picture alliance/ZUMAPRESS.com/Lenin NollyIn den USA wurden laut dem neuen ADP-Bericht weniger neue Stellen geschaffen als erwartet. Für die US-Notenbank kann dies ein wichtiger Hinweis
Read more »
Schwache Nachfrage: Zalando in der Krise: Warum der Online-Modehändler mit Einbußen rechnet© Foto: Zalando SE/ Mirass Ebrahimi MajdabadiDank seinem Sparkurs hat Zalando den Gewinn trotz eines schwächelnden Geschäfts erneut gesteigert. Ausgerechnet vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft warnte
Read more »