Heftige Unwetter führten zu Überschwemmungen und Erdrutschen in Graubünden und im Wallis. Im Misox werden noch zwei Menschen vermisst. Wir berichten laufend.
Eine der drei seit dem Freitagabend nach einem Erdrutsch im Bündner Misox-Tal vermissten Personen ist am Sonntag tot in einem Fluss geborgen worden. Nach zwei weiteren Vermissten wird weiterhin gesucht. Das teilte die Polizei am Sonntag an einer Medienkonferenz in Roveredo GR mit. Die Chancen, sie lebend zu finden, seien jedoch minimal, sagte William Kloter, Einsatzleiter der Bündner Kantonspolizei.
Die Angehörigen der am Sonntag tot geborgenen, männlichen Leiche, seien durch die Polizei informiert worden, hiess es weiter. Es sei «sehr traurig», so Kloter weiter. Man habe versucht zu beurteilen, wo die Vermissten sein könnten, entsprechend sei der Suchrayon ausgerichtet worden. Im Verlauf des Morgens fand die Alpine Rettung den toten Mann in dem Fluss.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unwetter in der Schweiz - Überschwemmungen im Misox: Vier Personen vermisstSchwere Regenfälle und Gewitter haben im Wallis zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Für die Rhone gilt die zweithöchste Gefahrenstufe. Besonders betroffen ist das Mattertal: Inzwischen haben die Behörden in Zermatt sogar den Wasseralarm ausgelöst.
Read more »
Unwetter in der Schweiz - Im Misox werden noch immer drei Personen vermisstNach Unwettern hat eine Gerölllalwine drei Häuser im Misox im Kanton Graubünden verschüttet. Drei Personen gelten als vermisst, eine Frau konnten die Einsatzkräfte am Samstagmorgen lebend bergen. Die A13 dürfte für Monate gesperrt bleiben. Einschätzungen von SRF-Korrespondent Marcel Niedermann.
Read more »
Unwetter in der Schweiz: Bilder aus Misox und ZermattVom Wallis bis nach Graubünden haben heftige Regenfälle und Gewitter seit Freitag für massive Schäden gesorgt. Impressionen aus den betroffenen Gebieten.
Read more »
Giezendanner zur zerstörten A13 im Misox : «Die Armee könnte innert 72 Stunden eine Notfahrbahn erstellen»Monate könnte es laut Kantonspolizei Graubünden dauern, bis die A13 im Misox wieder befahrbar ist. Das Bundesamt für Strassen geht von mehreren Wochen aus – beides dauert Stefan Giezendanner zu lange. Der Generalstabs-Offizier und Transportunternehmer aus dem Aargau schlägt einen Militäreinsatz mit Panzerbrücken und Notfahrbahn vor.
Read more »
Überschwemmungen im Misox: Drei Personen vermisst ++ Teile der Autobahn A13 weggespültHeftige Gewitter, Hagel oder Schnee: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Read more »
Vier Personen nach Unwetter in Misox in Graubünden vermisst ++ Zermatt bleibt von der Aussenwelt abgeschnittenHeftige Gewitter, Hagel oder Schnee: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Read more »