Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Kinder im Krieg, diesem Thema widmet sich der britisch-schweizerische Schauspieler Anatole Taubman in einem neuen Video. Es dauert nur dreissig Sekunden. Doch bei der Zuschauerin oder dem Zuschauer löst es dramatisches Kino im Kopf aus.Sirenen, fallende Bomben, splitterndes Glas, Kampfhelikopter panisches Atmen und der Schrei «Nein» – das sind die Töne. Zu sehen ist der Schauspieler Anatole Taubman im Close-Up: die Angst, die Panik ist ihm ins Gesicht geschrieben.
«Das Leben ist kein Spiel» lautet der Titel des Videos. Kinder treten darin nicht auf. Und doch wird die Zuschauerin, der Zuschauer hineingezogen in den Horror, den vor allem Kinder im Krieg erleben. Das Video und Taubmans Schauspielleistung lassen die Bilder im Kopf eines jeden entstehen, der das Video sieht. Kulminationspunkt ist die Leere, in der jede Hoffnung stirbt.
Anatole Taubman hat sich mit Rollen in «Die Schwarze Spinne» , «Wanda, mein Wunder» , «Zwingli» oder im Bond-Film «Quantum of Solace» einen Namen gemacht. Seit 2018 ist er Botschafter für Unicef Schweiz und Liechtenstein. In dieser Funktion unterstützt er nun mit dem Video die Spendenkampagne des Kinderhilfswerks, die am Montag angelaufen ist. Denn: «In allen Kriegen sind es Kinder, die am meisten leiden», so Unicef. In den kommenden zwei Wochen zeigt Unicef das Video bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF, in der Kinowerbung und auf Social Media.
Das Video sei eine Inhouse-Produktion gewesen, sagt Jürg Keim, Leiter der Medienstelle bei Unicef Schweiz Liechtenstein, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Taubman agiert auf der Bühne des Volkshauses Zürich. «Mit dieser vergleichsweise günstigen Produktion wollen wir soviel wie möglich des gesammelten Geldes auf jene Länder verteilen, in denen Krieg herrscht», so Keim.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anatole Taubman inszeniert Kinderleid in Kriegen für UNICEFIm Werbespot «Das Leben ist kein Spiel» mit Schauspieler Anatole Taubman zeigt UNICEF, was Kinder in bewaffneten Konflikten erleben.
Read more »
Anatole Taubman in UNICEF Kampagne: «Das Leben ist kein Spiel»Zürich, 15. April 2024 – In der aktuellen Frühjahrskampagne «Das Leben ist kein Spiel» mit Anatole Taubman, Schauspieler und Botschafter von UNICEF Schweiz und...
Read more »
Polen bestellt nach Luftraumverletzung russischen Botschafter einEin russischer Marschflugkörper flog am Sonntagmorgen fast 40 Sekunden lang durch polnischen Luftraum. Russlands Botschafter muss sich nun dazu äussern.
Read more »
– Frau leicht verletzt +++ US-Botschafter zu Gast in der Stiftsbibliothek +++ Bratwurst- statt Eiersuche zu OsternNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
«Vögel sind die Botschafter unserer biologischen Vielfalt»100 Jahre vollen Einsatz für Amsel, Fink, Geier und überhaupt die ganze Schweizer Vogelwelt. Dies feiert in diesen Tagen die Vogelwarte Sempach - der grosse Player in Sachen Forschung und Artenschutz. Lange Zeit einfach mal beobachten ist das A und O, was aber nur dank 2'000 Freiwilligen möglich ist.
Read more »
Britischer Botschafter wirbt für Freihandel mit der SchweizDie britische Wirtschaft hat nach dem Austritt aus der EU mit Problemen zu kämpfen. Nun sucht das Land den wirtschaftlichen Schulterschluss mit der Schweiz. James Squire, britischer Botschafter in Bern, sagt im Interview, was er damit konkret meint. Und er begrüsst eine engere Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Armee und der Nato.
Read more »