Ungleichheit auf Social Media – Wie Elon Musk sich auf Twitter die Promis gefügig macht

South Africa News News

Ungleichheit auf Social Media – Wie Elon Musk sich auf Twitter die Promis gefügig macht
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 77%

Während normale Twitter-User für den Verifizierungs­haken zahlen müssen, erhalten ihn reichweitenstarke Accounts geschenkt. Ein Lehrstück in angewandter Bestechung.

Wer für Twitter bezahlt, wird angefeindet – wer prominent ist, kommt gratis weg.auf den Kopf gestellt. Elon Musk hat den Anwenderinnen und Anwendern, die vor seiner Ägide kostenlos als echt bestätigt worden waren, das Häkchen hinter ihrem Namen entzogen. Seit letzter Woche braucht es für diese Bestätigung ein Twitter-Blue-Abo für sieben Franken im Monat.

Das hat eine beträchtliche Dynamik ausgelöst. Viele der bisher Verifizierten gaben sich betont ungerührt: «Weg mit dem Haken der Schande»,Satiriker Jan Böhmermann. Und: «Endlich sind wir alle gleich und die Arschlöcher wieder gut zu erkennen.» Das heisst: Wer sich jetzt mit einem entsprechenden Haken in die Twitter-Öffentlichkeit wagt, muss mit Anfeindungen rechnen.

Damit ist der Gipfel der Absurdität noch nicht erreicht: Es gibt Promis, die die regelrecht darum bettelten, ihren Haken behalten zu dürfen. Einer davon ist Schauspieler Charlie Sheen, der in Anspielung auf den

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bazonline /  🏆 7. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Warum ich als Apple-User auf Edge und Bing setzeWarum ich als Apple-User auf Edge und Bing setzeMicrosoft war für ”Macianer” früher ein nur schwer erträglicher Konzern, ohne den Apple dennoch nicht überlebt hätte.
Read more »

Bis zu 257 Euro Strafe - Italienische Gemeinde verhängt Bussen fürs StehenbleibenBis zu 257 Euro Strafe - Italienische Gemeinde verhängt Bussen fürs StehenbleibenDas kleinen Örtchen Portofino westlich von Genua wird von Touristenmassen überrannt, denn es bildet ein perfektes Sujet für Instagram-Fotos. Nun greift der Bürgermeister zu Massnahmen gegen den Foto-Tourismus.
Read more »

Twitter löscht alte blaue HäkchenTwitter löscht alte blaue HäkchenUser, die Twitter Blue nicht abonniert haben, müssen auf das bisherige blaue Verifikationshäkchen verzichten: Der Microblogging-Dienst löscht die Verifizierung und verleiht sie nur noch zahlenden Abonnenten.
Read more »

Super-Immunsystem: Gibt es Menschen, die nie krank werden?Super-Immunsystem: Gibt es Menschen, die nie krank werden?Während alles um sie herum schnäuzt und hustet, bleiben einige Leute gesund – auch unsere Autorin SteffiSchnydrig. Das hat nicht nur mit ihrem Lebensstil zu tun. Eine Suche nach Antworten in der Welt der Wissenschaft.
Read more »

Android schlägt bei App-Absturz Update vorAndroid schlägt bei App-Absturz Update vorIn Zukunft meldet sich der Play Store beim User mit einem Update-Hinweis, wenn eine Android-App öfter abstürzt und eine neuere, weniger Crash-anfällige Version existiert.
Read more »

Hoffnung auf Waffenruhe – UN-Sicherheitsrat berätHoffnung auf Waffenruhe – UN-Sicherheitsrat berätIm Sudan sollen die Waffen vorerst schweigen – halten sich die Konfliktparteien daran? Während westliche Staaten Ausländer evakuieren, sind Zehntausende Sudanesen bereits in Nachbarländer geflüchtet.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:00:36