Der Bedarf an humanitärer Hilfe in der Ukraine ist nach Angaben des UN-Nothilfebüros OCHA mehr als…
Der Bedarf an humanitärer Hilfe in der Ukraine ist nach Angaben des UN-Nothilfebüros OCHA mehr als anderthalb Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs enorm.Derzeit benötigten rund 18 Millionen Menschen irgendeine Form humanitärer Hilfe, sagte OCHA-Direktor Ramesh Rajasingham am Dienstag vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York.
Landesweit gebe es täglich Luftangriffe, Artilleriebeschuss und Bodenkämpfe, berichtete Rajasingham. Angesichts des Kriegs im Nahen Osten dürfe man die Ukraine nicht aus den Augen verlieren, mahnte er. Die kritische Infrastruktur habe beträchtlichen Schaden erlitten, damit sei die Versorgung der Menschen mit Strom, Wasser, Heizung und Telekommunikation gefährdet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
UN-Nothilfe: Rund 18 Millionen Ukrainer brauchen humanitäre HilfeLaut OCHA-Direktor Ramesh Rajasingham ist der Bedarf an humanitärer Hilfe in der Ukraine enorm. Vor allem der nahende Winter bereitet Sorge.
Read more »
Cassis stellt Paket vor: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Read more »
Schweiz beantragt weitere 90 Millionen Franken für humanitäre Hilfe in GazaDie Schweizer Landesregierung beantragt dem Parlament weitere 90 Millionen Franken für humanitäre Hilfe in der Region, wie Aussenminister Ignazio Cassis (FDP) am Mittwoch an einer Medienkonferenz bekannt gab. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal und der bewaffnete Konflikt droht die ganze Region zu destabilisieren.
Read more »
Jetzt live: Bundesrat will weitere 90 Millionen für HilfeUm 14 Uhr informiert Ignazio Cassis über die Aufstockung der Mittel für die humanitäre Hilfe im Nahen Osten.
Read more »
Medienkonferenz jetzt live: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Read more »
Bundesrat informiert: Cassis will 90 Millionen Franken in Nahost-Hilfe investierenDer Bundesrat hat beschlossen, 90 Millionen Franken für die humanitäre Hilfe im nahen Osten auszugeben. Das Parlament muss dem noch zustimmen. In Bern informiert Aussenminister Ignazio Cassis über den Entscheid.
Read more »