Das US-Repräsentantenhaus hat ein Gesetz verabschiedet, das Tiktok unter amerikanische Kontrolle bringen soll. Der Chef des chinesischen Unternehmens wehrt sich.
gegen das US-Gesetz wehren, das die Kurzvideo-App unter Kontrolle amerikanischer Investoren bringen soll.
, wenn es keinen Eigentümerwechsel gibt. Es wurde am Mittwoch mit großer Mehrheit im US-Repräsentantenhaus verabschiedet und muss nun noch den Senat als zweite Parlamentskammer passieren. Präsident Joe Biden hat bereits in Aussicht gestellt, dass er es unterzeichnen werde. . „Schützt eure verfassungsmäßigen Rechte“, sagte er am Mittwoch. „Sorgt dafür, dass eure Stimmen gehört werden.“ Die 170 Millionen Tiktok-Nutzer in den USA sollten weiterhin ihre Geschichten auf der Plattformen teilen – mit Verwandten, Freunden und „euren Senatoren“.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkauf oder Verbot als Ziel: US-Gesetz gegen TikTok nimmt erste große HürdeWelche Zukunft hat TikTok in den Vereinigten Staaten? Das US-Repräsentantenhaus hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der die Betreiber der Video-App massiv unter Druck setzen könnte.
Read more »
Repräsentantenhaus stimmt für Gesetz gegen TiktokIn den USA hat das Repräsentantenhaus einem Gesetzentwurf zugestimmt, das zu einem Verbot der Video-App Tiktok führen könnte.
Read more »
Gesetz gegen Tiktok nimmt erste Hürde im US-KongressDie Video-App Tiktok will nicht erst Joe Bidens Regierung unter amerikanischer Kontrolle sehen. Den Weg soll ein Gesetz ebnen, das den ersten Schritt im K...
Read more »
Mögliches TikTok-Verbot in USA: Gesetz nimmt erste HürdeKorrespondentenbericht: US-Repräsentantenhaus stimmt für Gesetzentwurf zu möglichem TikTok-Verbot
Read more »
US-Gesetz zum Tiktok-Verkauf nimmt erste HürdeDie US-Politik macht Ernst: Demokraten und Republikaner wollen Tiktok unter amerikanischer Kontrolle sehen. Ein Gesetz dafür ist auf dem Weg - doch die Erfolgsaussichten sind unklar.
Read more »