Die enorme Nachfrage nach Behandlungen zur Gewichtsreduktion und ein Ausbau der Produktionskapazitäten lässt die Umsätze mit Abnehmspritzen explodieren.
. «Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Medikament die Fantasie von Millionen von Menschen beflügelt», sagt Michael Kleinrock, Senior Research Director beim Marktforschungsinstitut IQVIA.
Im vergangenen Jahr beliefen sich die weltweiten Ausgaben für Adipositas-Medikamente nach Schätzungen von IQVIA auf 24 Milliarden Dollar und könnten bis 2028 131 Milliarden Dollar erreichen.-Chef Elon Musk und Reality-Star Kim Kardashian beim Abnehmen geholfen haben sollen, gibt es seit längerem einen regelrechten Hype.
Ob das Umsatzvolumen von 131 Milliarden erreicht wird, hängt Kleinrock zufolge auch davon ab, wie lange Patienten die Abnehmspritzen verwenden, ob die Arzneien künftig auch zur Behandlung anderer Krankheiten eingesetzt werden und damit auch von den Kassen erstattet werden können. Für einen deutlichen Schub dürfte zudem die Ausweitung der Produktion bringen, an der die Hersteller gegenwärtig arbeiten.
BMO Capital Markets schätzt nun, dass der jährliche Umsatz mit Abnehmmedikamenten bis 2033 150 Milliarden Dollar erreichen wird, verglichen mit einer Vorjahresprognose von über 100 Milliarden in den frühen 2030er Jahren. Leerink prognostiziert bis 2032 einen Jahresumsatz von gar 158 Milliarden Dollar. «Es gibt eine hohe Verbrauchernachfrage und einen ungedeckten medizinischen Bedarf», sagt David Song, Portfoliomanager des Tema Obesity & Cardiometabolic ETF.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fragen und Antworten - Chat zum Thema «Abnehmspritzen»Boomende «Abnehmspritzen» – Neue Option für Übergewichtige Sie heissen Ozempic, Wegovy oder Zepbound – moderne Präparate , ursprünglich zur Behandlung von Diabetes-Typ-2 entwickelt, die beim Abnehmen helfen. Ihr Wirkstoff Semaglutid bremst den Appetit und fördert die Sättigung. Stark Übergewichtigen bietet das eine neue Behandlungs-Option.
Read more »
Umsätze bei Coop-Tochter sollen um 30 Prozent einbrechenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Schweizer Aktienmarkt: Grössere Umsätze nur dort, wo die Musik spieltDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche: Erfreuliche Fortschritte bei Sandoz, ein Plan-B für die UBS - Und: Langjähriger
Read more »
Zentralschweizer Firmen in Russland: Wer ist geblieben, wer ist gegangen?Nachdem Russland die Ukraine angegriffen hatte, zogen sich viele Zentralschweizer Firmen aus Russland zurück. Doch einige verharren bis jetzt und erwirtschaften teils hohe Umsätze.
Read more »
Helvetia weist erneut hohe SST-Quote ausDer Versicherer Helvetia weist auch für das Jahr 2023 eine hohe Kapitalquote aus. Aufgrund der «resilienten finanziellen Lage» bekräftigt die Gruppe zudem ihre
Read more »
Rezept gegen Wohnungsnot: Basel baut in die HöheBasel-Stadt erhöht eine Siedlung um zwei Stockwerke. Ähnlich will ein Komitee in Zürich die Wohnungsnot bekämpfen.
Read more »