215 Ukrainer dürfen nach Hause zurückkehren, darunter die Verteidiger des Stahlwerks Azovstal. Im Gegenzug gibt die Ukraine 55 russische Soldaten frei.
Am Dienstag hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan im US-Fernsehen gesagt, Russland und die Ukraine hätten sich auf den Austausch von 200 Gefangenen geeinigt.
Erdogan bezeichnete die Gefangenen als „Geiseln“, nannte sonst aber keine Einzelheiten. Bin Salman hatte sich laut Berichten saudiarabischer Staatsmedien am Dienstag mit einem Sondergesandten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj getroffen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine - Größter Gefangenenaustausch seit KriegsbeginnDie Ukraine hat den größten Gefangenenaustausch mit Russland seit Beginn des Krieges bekanntgegeben: Ukraine Russland
Read more »
Ukraine meldet Austausch Hunderter GefangenerDie Ukraine und Russland einigen sich auf den größten Gefangenenaustausch seit Kriegsbeginn. Unter den Freigelassenen sind auch Verteidiger des Asow-Stahlwerks in Mariupol. Zudem kommen zehn Ausländer frei - darunter zwei von Separatisten zum Tode verurteilte Briten.
Read more »
Ukraine-Update: Die Entwicklungen aus der NachtZwischen der Ukraine und Russland gab es den größten Gefangenenaustausch seit Kriegsbeginn. Separatisten im Osten des Landes ließen zehn Ausländer frei. Ein Überblick.
Read more »