Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Newsticker.
Eine Entsendung von Truppen in die Ukraine wäre nach Worten des Kreml-Sprechers Dmitri Peskow «nicht im Interesse» westlicher Länder.
«Das ist absolut nicht im Interesse dieser Länder, darüber müssen sie sich bewusst sein», sagte Peskow am Dienstag zu Journalisten in Reaktion auf eine Äusserung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Der französische Staatschef hatte zuvor angegeben, dass eine Entsendung von Truppen «nicht ausgeschlossen» werden könne.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Macron schließt Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht ausDer französische Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen aus westlichen Ländern nicht mehr aus, um die Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen.
Read more »
Ukraine und Bodentruppen: Macron will den Weltretter gebenDer französische Präsident hat von der Option gesprochen, dass der Westen auch Bodentruppen in die Ukraine schicken könnte. Das sollte man ernst nehmen, aber nicht aus dem naheliegenden Grund.
Read more »
Krieg in der Ukraine - Weltweite Solidarität mit der UkraineSolidaritätskundgebung für die Ukraine in Bern
Read more »
Ukraine-News: Selenski ersetzt Top-General durch GenieMitten in einer militärisch schwierigen Lage setzt Wolodimir Selenski den beliebtesten General ab. Ein neuer Befehlshaber soll Hoffnung verbreiten. Doch die alten Probleme bleiben.
Read more »
Ukraine-News: Geschäft mit Immobilien brummtDer russische Angriff hat die Ansprüche der Menschen an ihren Wohnort grundlegend verändert – viele Ukrainerinnen und Ukrainer kaufen gerade jetzt.
Read more »
Ukraine-News: USA zeigen wenig Interesse an FriedensgipfelGrosse Ankündigung, schleppende Organisation: Die Schweiz hat sich hohe Ziele gesteckt, um auf einen Frieden in der Ukraine hinzuarbeiten. Von wichtigen Staaten kommen aber kaum positive Signale.
Read more »