Altkanzler Gerhard Schröder muss sich nach seiner Russland-Reise harsche Kritik des ukrainischen Botschafters anhören. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs sind nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj fast 100 Kinder getötet worden. „Die Russen haben schon 97 Kinder getötet“, indem sie „Schulen, Krankenhäuser und Wohnhäuser“ bombardierten, sagte Selenskyj am Dienstag in einer Video-Schalte vor dem kanadischen Parlament. „Wir bitten um echte Unterstützung, die uns helfen wird zu siegen“, sagte er und forderte den Westen auf, seine Hilfe zu verstärken.
Unter den 13 Namen, die das russische Außenministerium nannte, sind auch Außenminister Antony Blinken, Verteidigungsminister Lloyd Austin, Bidens Sicherheitsberater Jacob Sullivan und seine Sprecherin Jen Psaki. Auch Ex-Außenministerin Hillary Clinton steht ebenfalls auf der sogenannten „Stop-List“.Russland rekrutiert derzeit offenbar zehntausende Freiwillige aus Syrien für seinen Krieg gegen die Ukraine. „Mehr als 40.
22.000 dieser Bewerber seien bislang akzeptiert worden, erzählte er weiter. Zuletzt hatte es erste Berichte gegeben, wonach Moskau verstärkt auf syrische Kämpfer zurückgreifen will.Update vom 15. März, 16.05: Nach ukrainischen Angaben sind bei einem Angriff auf eine Schule nahe der südukrainischen Großstadt Mykolajiw sieben Menschen getötet worden. Drei weitere wurden demnach verletzt. Der Angriff habe sich am Sonntagmorgen im Dorf Selenyj Haj ereignet, teilte der örtliche Zivilschutz mit. Mykolajiw gilt als schwer umkämpft, da die Stadt mit ihrem rund 490.000 Einwohnern am Zugang zum Schwarzen Meer liegt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Ukraine will sofortige Waffenruhe fordern - Angriff auf Hochhaus in Kiew fordert TodesopferDer Russland-Ukraine-Krieg tobt weiter. In den Verhandlungen gibt es allerdings leichte Hoffnung. Die Krim und der Donbass sollen durch einen Landkorridor verbunden sein. Der News-Ticker.
Read more »
'Stoppt den Krieg': 125.000 Menschen bei Demonstrationen gegen Russlands Krieg in der UkraineAuf Großdemonstrationen haben am Sonntag erneut zehntausende Menschen in mehreren deutschen Städten für Solidarität mit der Ukraine und für Frieden demonstriert.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Russland und die Ukraine setzen Gespräche fort+++ Die Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew sollen heute fortgesetzt werden. +++ Selenskyj warnt vor russischen Raketen auf Nato-Gebiet. +++ Die Bundesregierung will ukrainischen Kriegsflüchtlingen die Orientierung in Deutschland mit einer App erleichtern. +++ Die Luftwaffe soll mit dem US-Tarnkappenjet F-35 ausgerüstet werden. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Krieg in der Ukraine - 2.000 Autos haben Mariupol verlassenAus der umkämpften südostukrainischen Hafenstadt Mariupol haben sich weitere Menschen in Sicherheit bringen können. Wie der Stadtrat mitteilte, verließen 2.000 Autos die belagerte Stadt über einen Fluchtkorridor. Ihr Ziel ist die Großstadt Saporischschja. Weitere 2.000 Fahrzeuge warteten am Stadtrand.
Read more »
Berlin steht auf gegen Putins Krieg gegen die UkraineZehntausende Menschen demonstrieren im Berliner Tiergarten für den Frieden in Europa und gegen Putins Angriffskrieg,
Read more »