Ukraine-Krieg: »Es ist ein Wunder, dass wir es geschafft haben«

South Africa News News

Ukraine-Krieg: »Es ist ein Wunder, dass wir es geschafft haben«
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 68%

Auf der Flucht vor den Kämpfen rund um Kiew berichten Bewohner der Vororte von ihrer gefährlichen Odyssee. Andere haben bereits das sichere Ausland erreicht.

Am Sonntag sind durch russische Luftangriffe in der Nähe von Lwiw nahe der polnischen Grenze mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Auch die Kämpfe rund um die ukrainische Hauptstadt halten nach Angaben der ukrainischen Armee am Sonntagmorgen an. Im Dorf Bilohorodka westlich von Kiew berichten Bewohner der Vororte von ihrer gefährlichen Flucht.

Valentyna Vdovenko: »Menschen mit Haustieren und Menschen mit Behinderung versuchten, in die Busse zu gelangen. Es war sehr schwer. Die Männer mussten bleiben, es gab nur Platz für Frauen, aber nicht genug Platz für alle. Es kommen zwar Busse, aber es sind so viele Menschen. Und sie fliehen auch unter Beschuss und an Panzern vorbei. Es ist einfach schrecklich.«

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Russische Armee bereitet Angriff auf Kiew vor - USA und EU isolieren Russland weiterRussische Armee bereitet Angriff auf Kiew vor - USA und EU isolieren Russland weiterDie russische Armee erzielt nach eigenen Angaben kleinere Erfolge. Vor allem scheinen sich die Truppen vor Kiew auf einen Angriff vorzubereiten. Die USA und die EU bringen die nächsten harten Sanktionen gegen Russland auf den Weg. Die Ukraine ist jedoch von Entscheidungen der Europäer enttäuscht.
Read more »

Russische Truppen rücken auf Kiew vorRussische Truppen rücken auf Kiew vorDie russische Armee weitet ihre Angriffe auf ukrainische Städte aus. Neben Tschernihiw im Nordosten des Landes nimmt sie die Hauptstadt Kiew ins Visier. Der ukrainische Staatschef Selenskyj spricht von einer 'humanitären Katastrophe', da in den Städten Strom, Gas und Wasser fehlten.
Read more »

Kiew und Mariupol: Bodentruppen auf dem VormarschKiew und Mariupol: Bodentruppen auf dem VormarschRussland setzt seine Offensive in der Ukraine fort: Bodentruppen sollen sich 25 Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt Kiew befinden, Separatisten Teile der Hafenstadt Mariupol kontrollieren. Nun laufen neue Evakuierungsversuche.
Read more »

Russische Armee setzt Vormarsch auf Kiew fort, Städte in Südukraine bombardiertRussische Armee setzt Vormarsch auf Kiew fort, Städte in Südukraine bombardiertRussische Panzer rücken nun auch von Nordosten her auf Kiew vor. Die humanitäre Lage in Mariupol ist dramatisch.
Read more »

Im Norden von Kiew hält ein kleiner Trupp Ukrainer den russischen Vormarsch aufMit ununterbrochenem Artilleriefeuer hält ein Trupp ukrainischer Soldaten nordöstlich von Kiew die Stellung. In der Nähe des Dorfs Skybyn bewachen die Männer die Autobahn, die von Nordosten über Browary in die ukrainische Hauptstadt führt. Bisher konnten sie die russischen Panzer daran hindern, nach Kiew vorzudringen.
Read more »

Schwere Kämpfe um Kiew, 35 Tote nach Angriff auf Militärstützpunkt: Was heute passiert istMehr als zwei Wochen nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine werden die Angriffe auf zermürbte ukrainische Städte wieder härter. In der Nacht auf Sonntag soll nun auch die westukrainische Stadt Lwiw bombadiert worden sein. Die Lage am 12. März im genauen Überblick.
Read more »



Render Time: 2025-03-31 11:00:49