Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Mehr als zwei Drittel sind Mädchen und Frauen. Russland kündigt eine Feuerpause an, damit Menschen das belagerte Stahlwerk in Mariupol verlassen können. Rund um Kiew sollen mehr als 1200 Leichen gefunden worden sein.
Mehr als 600 000 Kriegsvertriebene suchen Schutz in DeutschlandFlüchtlinge erreichen mit einem Sonderzug Ende März den Bahnhof in Cottbus.
Das russische Militär kündigt die Einrichtung von Fluchtkorridoren aus dem belagerten Stahlwerk Asowstal in Mariupol an.Mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine habe sich der russische Präsident"verrechnet", sagt Bundeskanzler Scholz zum Ende der Regierungsklausur auf Schloss Meseberg.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg in der Ukraine - Russland hat 200.000 Kinder aus der Ukraine ins Land gebrachtRussland hat nach eigenen Angaben etwa 1,1 Millionen Menschen aus den umkämpften Gebieten in der Ukraine ins eigene Land gebracht.
Read more »
Ukraine-Krieg: 150.000 Menschen in der Ukraine täglich über Starlink im InternetIm Kriegsgebiet in der Ukraine sind Starlink-Antennen oft die einzige Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Mehr als 150.000 Menschen nutzen das jeden Tag.
Read more »
Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu MittwochHeftiger Raketenbeschuss erschüttert mehrere ukrainische Regionen – auch an der Grenze zu Ungarn. Kiew wertet dies als Schwäche. Und: Offenbar 400.000 Tonnen Getreide geraubt. Der Überblick.
Read more »
Krieg in der Ukraine - EU-Kommission schlägt Öl-Embargo gegen Russland vorDie EU-Kommission schlägt ein Ölembargo gegen Russland vor. Das erklärte Kommissionspräsidentin von der Leyen vor dem Europäischen Parlament. Dann dürften europäische Firmen kein Öl mehr aus dem Land importieren.
Read more »
Ukraine-Krieg: Russland verhängt Einreiseverbot gegen Premier Kishida und andere JapanerDas russische Außenministerium hat Sanktionen gegen Japans Regierungschef Fumio Kishida und 62 weitere Beamte, Journalisten und Professoren verhängt. Ihnen wird eine »inakzeptable Rhetorik« vorgeworfen.
Read more »