Der Kriegstag im Überblick: Ukraine feiert erfolgreiche Gegenangriffe - Raketenbeschuss auf Heimatstadt von Selenskyj
Nach dem Rückzug russischer Truppen feiern die Ukrainer in den befreiten Gebieten im Osten des Landes ihren Zwischenerfolg. Präsident Wolodymyr Selenskyj reiste nach Isjum im Gebiet Charkiw, machte Selfies mit Soldaten der ukrainischen Armee und ließ sich neben der ukrainischen Fahne ablichten, wie Fotos im Telegram-Kanal des 44-Jährigen zeigten. "Unsere blau-gelbe weht über dem befreiten Isjum", teilte Selenskyj dazu mit.
Der ukrainische Militärgouverneur Serhij Hajdaj schildert, dass bereits ein regionales Hauptquartier für die Deokkupation geschaffen worden ist. Er mahnte die Menschen jedoch, geduldig zu bleiben. "Wir werden morgen leider nicht in Luhansk sein, aber bald", schrieb erDie zentralukrainische Industriestadt Krywyj Rih ist nach ukrainischen Angaben von russischen Marschflugkörpern getroffen worden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizei sucht nach Attacke auf Rabbiner mit Bildmaterial nach Tatverdächtigem
Read more »
Kanzler dringt auf diplomatische Lösung: Scholz und Putin telefonieren erstmals seit Wochen wiederRussland plant nach eigenen Angaben keine Generalmobilmachung + Ukrainer weisen Russland wohl Einsatz iranischer Drohnen nach + Kreml sieht Bevölkerung hinter Putin + Der Newsblog.
Read more »
Ukraine-Update: Das geschah in der Nacht zu DienstagDas Vorrücken der ukrainischen Armee und der Rückzug russischer Soldaten lassen eine Wende im Krieg möglich erscheinen. In Deutschland wächst der Druck auf d...
Read more »
Wladimir Putins Armee in der Ukraine geschlagen? Militärexperten analysieren schonungslosLaut einem Militärexperten droht der russischen Armee nach dem Rückzug aus der Region Charkiw im Süden der Ukraine bei Cherson die nächste Niederlage.
Read more »
Debatte um SVolt-Verschiebung: Nach Kritik an Anke Rehlinger: SPD-Fraktionschef weist Vorwürfe zurückWeil sich die SVolt-Produktion massiv verzögert, wurde Kritik laut – auch an der damaligen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. SPD-Fraktionschef Commerçon weist die Vorwürfe der CDU nun zurück.
Read more »