ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat im dritten Quartalzwar einen hohen Verlust erlitten. Bereinigt um Kosten für die Integration der Credit Suisse (CS) stand allerdings ein deutlicher Gewinn
vor Steuern in den Büchern. Da die UBS lediglich ein ausgeglichenes bereinigtes Vorsteuerergebnis in Aussicht gestellt hatte, schnitt sie damit besser als erwartet ab.
Den Verlust vor Steuern beziffert die UBS für das dritte Quartal auf 255 Millionen. Bereinigt - ohne die Kosten der CS-Integration - lag das Ergebnis bei plus 844 Millionen. Der um Übernahme-Effekte bereinigte Vorsteuergewinn lag auf Gruppenstufe im Vorquartal bei 1,1 Milliarden Dollar. Die Situation bei der Credit Suisse hat sich laut Mitteilung weiter stabilisiert.
UBS-Chef Sergio Ermotti zeigte sich sehr zufrieden, dass die Bank im ersten vollständigen Quartal seit der Übernahme der CS bereinigt ein positives Ergebnis erzielt hat."Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, denn wir bauen eine noch stärkere und noch sichere UBS, auf die alle wichtigen Anspruchsgruppen stolz sein können."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SMI-Titel UBS-Aktie: So viel Gewinn hätte ein UBS-Investment von vor einem Jahr eingefahrenVor Jahren in UBS eingestiegen: So viel hätten Anleger verdient.
Read more »
Länder fordern Hilfe bei Unterbringung und Integration von GeflüchtetenDie Länderchefs debattieren am Montag zusammen mit Bundeskanzler Scholz über die aktuelle Flüchtlingspolitik. Aus Berlin und Brandenburg kommen Forderungen, dass der Bund sich stärker an den finanziellen Belastungen der Kommunen beteilige.
Read more »
Stephan Anpalagan über Heimat und Integration: „Das Management der Bundespolitik ist katastrophal“In Deutschland leben 23,8 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Viele erleben ihre Heimat als feindselig, sagt Stephan Anpalagan. Der Theologe und Autor über Pro-Palästina-Demos, ächzende Gemeinden und einen Konservatismus auf Sinnsuche.
Read more »
UBS stuft AB Inbev auf 'Sell'ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für AB Inbev auf 'Sell' mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Aktie des Brauereikonzerns gehöre nach wie vor zu den
Read more »
UBS stuft SWISS REINSURANCE COMPANY auf 'Sell'ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Swiss Re von 82 auf 85 Franken angehoben, aber die Einstufung auf 'Sell' belassen. Die Zahlen des Rückversicherers für die ersten
Read more »
UBS stuft Safran auf 'Neutral'ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für Safran auf 'Neutral' mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Nach Ansicht von Analyst Ian Douglas-Pennant sind die kurzfristigen
Read more »