UBS-Chef Sergio Ermotti will bis mindestens Ende 2026 an der Konzernspitze bleiben, um die ehemalige Rivalin Credit Suisse zu integrieren.
imago images/Italy Photo Press
«Ich muss den Job zu Ende bringen», sagte Ermotti am Donnerstag vor dem Economic Club of New York. «Mein Ziel ist es, die Arbeit zu Ende zu bringen, und das bedeutet natürlich, dass ich bis Ende 2026 bleibe. Ich kann nicht schon drei Monate nach meinem Amtsantritt darüber nachdenken, wohin ich gehen werde.
Mit Blick auf die Zukunft verwies Ermotti auf die USA und Asien als Wachstumsbereiche. Er warnte jedoch davor, dass die Anleger zu viel Vertrauen in die Wahrscheinlichkeit einer sanften Landung haben könnten, bei der die US-Wirtschaft eine grössere Rezession vermeidet. Er fügte hinzu, dass vermögende Kunden in Scharen in Geldmarktfonds in den USA investierten, da sie von den höheren Zinsen angelockt würden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
– Ermotti will mindesten bis Ende 2026 bei UBS bleibenDer Chef der neuen Schweizer Superbank sagt, er will «den Job erledigen». Der beinhaltet auch die Entlassung tausender ehemaliger Mitarbeiter von Credit Suisse.
Read more »
Börsen-Ticker: SMI startet tiefer - UBS-Aktie steigt gegen den Trend - Basilea-Aktien schwer unter DruckDer Swiss Market Index ist am Mittwoch schwächer in den Handel gegangen.
Read more »
Börsen-Ticker: SMI startet tiefer - UBS-Aktie steigt gegen den Trend - Basilea unter DruckAm Schweizer Aktienmarkt geben die Kurse zur Wochenmitte zunächst überwiegend nach.
Read more »
UBS: Amerikanische Bank sorgt bei SMI-Leader für neues höchstes Aktienkursziel überhauptGoldman Sachs will es bei den Aktien der UBS wissen. Die Amerikaner legen bei ihrem Kursziel eine kräftige Schippe drauf. - Und: Treffen die US-Exportbeschränkungen künftig auch die VAT Group?
Read more »
Trotz Stellenabbaus suchen UBS und CS immer noch PersonalDie Personalsuche im Bankensektor hält ebenso bei UBS und Credit Suisse weiter an. Auch nach der Übernahme schreiben beide Unternehmen Stellen aus.
Read more »
Trotz Jobabbau: UBS und Credit Suisse haben noch immer offene StellenTrotz der laufenden Integration der Credit Suisse in die UBS und des dabei geplanten Stellenabbaus suchen beide Banken weiterhin Personal.
Read more »