Ex-Weltmeister Nicky Hayden findet sich bei den Superbikes immer besser zurecht, das Qualifying in Misano beendete er am Freitag als Schnellster. Doch der Honda-Pilot warnt: «Das war nur eine schnelle Runde.»
Nicky Hayden vor Markus Reiterberger und Tom Sykes lautet die ungewöhnliche Reihung nach dem ersten Trainingstag in Misano. «Schnellster zu sein ist nett, aber das war nur eine Runde», relativierte Hayden seine Bestzeit von 1:35,263 min. «Mit meiner Sessions insgesamt bin ich überhaupt nicht zufrieden, wir hatten zahlreiche kleine Probleme mit der Elektronik. Mir wurde die falsche Rundenzeit angezeigt und die falschen Splitzeiten.
Hayden hat mit Honda in Misano vor dem Wochenende getestet, das hilft ihm ebenso wie der neue Pirelli-Reifen. «Er bietet guten Grip und arbeitet konstant», lobte der 34-Jährige. «Ein Test hilft immer, man kann auf einem höheren Niveau einsteigen. Wenn die Zeiten eng beisammen liegen, kann das den Unterschied ausmachen. Der Test gab uns auch seit Saisonbeginn die erste Chance, ein paar Dinge am Motorrad auszuprobieren. Das hat uns viel gebracht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nicky Hayden (10./Honda): «Besser als erwartet»An diesem Wochenende erlebt die Kunden-Honda RCV1000 R ihr Renndebüt. Am ersten Trainingstag beim Saisonauftakt in Katar landete Nicky Hayden auf Platz 10, Teamkollege Hiroshi Aoyama wurde nur 17.
Read more »
Arzt rät ab: Kein «Superprestigio» für Nicky Hayden!Das Dirt-Track-Spektakel «Superprestigio» lockt jedes Jahr die Stars der Motorradszene nach Barcelona. Nicky Hayden musste sein Pläne jedoch auf Eis legen.
Read more »
Hayden: Operation am HandgelenkMarlboro-Ducati-Pilot Nicky Hayden liess sich kürzlich wegen des Karpaltunnelsyndroms am rechten Handgelenk operieren.
Read more »
Stefan Bradl: Honda-Platz neben Hayden ist reizvollWährend Nicky Hayden auch die Superbike-WM 2017 für Honda bestreiten wird, ist die Zukunft von Michael van der Mark ungewiss. Stefan Bradl steht beim weltgrößten Motorrad-Hersteller auf der Wunschliste.
Read more »
Stefan Bradl: «Hayden freut sich auf die Superbikes»Stefan Bradl und Nicky Hayden waren im MotoGP-Paddock zumeist Nachbarn. Der Deutsche GP-Star drückt seinem Kumpel für die Superbike-WM die Daumen.
Read more »
Button & Magnussen: «Das war eine Überraschung»Kevin Magnussen und Jenson Button waren von ihren Startplätzen 5 und 6 in Monza überrascht. Jetzt hoffen die beiden McLaren-Piloten, dass sie an diese Leistung auch im Rennen am Sonntag anknüpfen können.
Read more »