Die Polarisierung in den USA ist hoch. Wir sprachen mit einem Republikaner, einer Demokratin und einer Unabhängigen über die emotionale Kluft.
Zwei Parteien, zwei wenig geliebte Präsidentschaftskandidaten – ein gespaltenes Land? Die Polarisierung in den USA ist hoch. Wir sprachen mit einem Republikaner, einer Demokratin und einer Unabhängigen über die emotionale Kluft.
Nach dem Anschlag auf Donald Trump hält Rickenbacher den Wahlkampf für entschieden. “Eine Person wurde getötet. Trump ist nun ein Opfer und wirkt gleichzeitig stärker. Biden wird noch mehr Probleme haben, seine Botschaft zu vermitteln”, bilanziert Rickenbacher. Gerne würde sie eine moderate Person von den Republikanern wählen: Chris Christie, Nikki Haley oder John Kasich hätte sie alle gewählt, wenn sie kandidiert hätten.
Mehr “Hier die Sicherheit, drüben die Freiheit”: So blicken Schweizer Amerika-Fans am Truckerfestival auf die USA Die ursprüngliche Annahme habe er getroffen wegen “politischer Kampagnen, die darauf abzielten, Gräben aufzureissen oder zumindest zu bewirtschaften”.Liz Voss sagt, sie habe schon SVP-Werbung erhalten, die ihr das Gefühl gab, in der Schweiz nicht willkommen zu sein. Aber in Allschwil, in der Nähe von Basel, fühlt sie sich wohl.. Obwohl Joe Biden auch nicht ihr Herzenskandidat ist, hat sie dieses Jahr ein grosses Projekt: Für seine Wiederwahl zu mobilisieren.
Doch überzeugen könne man Andersdenkende nur im persönlichen Gespräch. Darum bereitet es ihr Sorgen, dass sich viele Debatten ins Internet verlagert haben. Der Park in Allschwil ist leer. Deshalb lacht Voss auf die Frage, ob es in der Schweiz ruhiger sei. Ja, das sei es. Aber gleichzeitig begegne sie auch keinen komplett anders denkenden US-Amerikaner:innen.Tariq Dennison ist einer von ihnen. Dennison sitzt mit einem Rivella im Bio-Restaurant seines Nachbarn in Weinfelden, einer Kleinstadt im Thurgau.
Im Hinblick auf “alle weniger extremen Fälle und Graustufen” wünscht sich Dennison aber eine “Rückkehr zu rationalen Diskussionen”. Er glaube, am Ende seien ja alle der Meinung, dass eine Welt mit weniger Abtreibungen eine bessere sei. “Starke Säulen” seiner politischen Position bildet das Denken der amerikanischen Verfassungsväter: Leben, Freiheit, das Streben nach Glück – die Rechte und Pflichten eines Individuums seine Familie, Freiheit und Besitz zu verteidigen.Einst waren die Schweiz und die USA allgemein als Schwesterrepubliken bekannt. Kürzlich holte Donald Trumps Ex-Botschafter in der Schweiz den Begriff wieder hervor. Tatsächlich haben die beiden Länder gegenseitig geprägt.
Doch der Grund, weshalb man sich Sue Rickenbacher, Tariq Dennison und Liz Voss in einer engagierten, aber respektvollen Diskussion vorstellen kann, ist wohl, dass alle drei das Geschehen nach der letzten US-Wahl verurteilen. Damit anerkennen sie dieselbe Realität.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hitziges erstes TV-Duell: Donald Trump Trump drängt Joe Biden in die DefensiveGut vier Monate vor der US-Präsidentschaftswahl haben sich Amtsinhaber Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump in einem ersten TV-Duell einen hitzigen
Read more »
Jill Biden auf Wahlkampftour: Unterstützung für Joe BidenDie First Lady reist durch mehrere Bundesstaaten, um die Wiederwahl ihres Ehemanns Joe Biden zu sichern.
Read more »
Biden überholt Trump in Fox-News-WahlumfrageAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
US-Milliardär spendet Trump 50 Millionen Dollar – auch Kennedy und Biden kassierenEinen Tag nach seiner Verurteilung in New York erhielt Ex-US-Präsident Donald Trump einen dicken Check für seinen Wahlkampf.
Read more »
US-Wahlkampf: Donald Trump in neusten Umfragen vor Joe BidenLaut neusten Umfragen hat Donald Trump gute Chancen, Joe Biden wieder aus dem Weissen Haus zu verdrängen. Trotz seiner Verurteilung.
Read more »
Joe Biden vs. Donald Trump: Darum können nur Greise US-Präsi werdenDieses Jahr finden wieder US-Wahlen statt. Joe Biden und Donald Trump sind die einzigen Kandidaten – und beide um die 80 Jahre alt. Das ist auch Zufall.
Read more »