Am Hamburger Jungfernstieg haben sich am Mittwochabend trotz eines Verbots mehrere Dutzend Menschen zu einer pro-palästinensischen Kundgebung versammelt.
Die Polizei war mit einem starken Aufgebot vor Ort. Als palästinensische Flaggen enthüllt und Handzeichen gemacht wurden, schritten die Beamten ein. Sie führten zwei Teilnehmer ab.Die Hamburger Polizei hatte als Versammlungsbehörde bis einschließlich Mittwoch alle pro-palästinensischen Kundgebungen untersagt. Eine entsprechende Allgemeinverfügung wurde am Sonntag veröffentlicht.
Zuvor waren bereits zwei Versammlungen – eine am Montag in der Nähe des Altonaer Bahnhofs und die eigentlich auf dem Rathausmarkt geplante Kundgebung – verboten worden.Die Polizei war am Mittwoch mit einem Großaufgebot in der City.Am vergangenen Freitag und Samstag hatte die Hamburger Polizei zwei verbotene Kundgebungen mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften in der Innenstadt durchgesetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Noussair Mazraoui: Lieber FC Bayern, der üble Palästina-Post muss Folgen habenDer Bayern Spieler Noussair Mazraoui hat mit seinen Posts zum Krieg in Nahost Empörung ausgelöst. Der bayerische Antisemitismusbeauftragte Spaenle schreibt in einem Gastbeitrag: „Dieses Foul muss Folgen haben.“
Read more »
„Verherrlichung des Terrorismus“: Ermittlungen gegen Fußballprofi nach Palästina-PostDer französische Erstligist OGC Nizza hat auf einen pro-palästinensischen Social-Media-Post von Youcef Atal reagiert und den algerischen Nationalspieler
Read more »
Freitagsgebete und Palästina-Demo – Polizei rüstet sich für das WochenendeAngesichts des Konflikts zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas wird die Hamburger Polizei auch weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft bleiben.
Read more »
Bürgermeister erlaubt Palästina-Demos - und beruft sich auf das GrundrechtDie Stadt Karlsruhe sieht sich kommunal mit einer internationalen Thematik konfrontiert - den Ereignissen in Israel und Gaza. Oberbürgermeister Frank Mentrup muss entscheiden, ob Palästinenser in seiner Stadt demonstrieren dürfen - und hat eine klare Haltung.
Read more »
Kritik an Demo-Verbot - Palästinenser fordern KurswechselDie Initiative Palästina Kampagne hat die Demonstrationsstrategie der Berliner Polizei kritisiert.
Read more »