Die Rote Karte gegen Marcel Sabitzer hatte das Dortmunder Spiel an der Weser grundlegend verändert. Und doch fuhren die Westfalen den wichtigen Dreier vor harten Wochen ein - was laut Edin Terzic auch mit einer Simulation zu tun hatte.
Die Rote Karte gegen Marcel Sabitzer hatte das Dortmunder Spiel an der Weser grundlegend verändert. Und doch fuhren die Westfalen den wichtigen Dreier vor harten Wochen ein - was laut Edin Terzic auch mit einer Simulation zu tun hatte.
"In der zweiten Halbzeit ging es dann natürlich nur darum, das Ergebnis zu verwalten. Und das haben die Jungs am Ende gut gemacht." Lediglich beim 1:2-Anschluss der Grün-Weißen durchUnd so durfte der langjährige Werderaner Füllkrug mit seinen Kollegen einen Dreier mit in seine neue Heimat nehmen - nicht ohne seine alte Liebe dabei zu verschweigen:"Ich habe mich gefreut, verabschiedet zu werden - das ist für mich etwas Besonderes.
Doch der Nationalspieler habe auch Dortmund schätzen und lieben gelernt:"Ich genieße es schon sehr, für den BVB zu spielen und habe mich sehr daran gewöhnt, das gelbe Trikot zu tragen." Und auch wenn das an diesem 26. Bundesliga-Spieltag"kein Highlight-Spiel von mir" war, zeigte sich Füllkrug glücklich.
"Wir haben jetzt zwei extrem schwere Auswärtsspiele bestritten und wollen daran anknüpfen. Denn wir haben insgesamt in dieser Saison zu viele Punkte liegengelassen, zu viele Spiele unentschieden gespielt - und wir wissen: Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, dürfen wir nicht mehr viel liegenlassen. Da darf uns nicht mehr viel passieren."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Desaster bei „Bares für Rares“: Verkäuferin wird trotz Trotz 18.000-Euro-Expertise nach Hause geschicktEs hätte einer der spektakulärsten Verkäufe von „Bares für Rares“ werden können...
Read more »
Edin Terzic: 'Riesige Chance' gegen PSVIn den nächsten sechs Bundesligaspielen geht's für die Dortmunder gegen fünf Top-Teams. BVB-Trainer Edin Terzic hat aber zunächst die Champions League im Blick.
Read more »
BVB-Juwel Duranville: Terzic spricht über den Plan mit dem belgischen TalentVor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg hat sich Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic zur Entwicklung des 17-jährigen Julien Duranville geäußert und betont, dass der BVB weiterhin von dessen Potenzial überzeugt ist. Terzic will Duranville langsam heranführen, da er in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt wurde.
Read more »
Jetzt wird's eng für Edin Terzić: 'Wahnsinniger' BVB irrlichtert immer tiefer ins UnglückBorussia Dortmund hat am gestrigen Sonntag mal wieder ein Fußballspiel hergeschenkt. Der BVB verliert gegen die TSG Hoffenheim und begrüßt direkt im Anschluss eine alte Bekannte: die Krise. Der Klub bangt um die Champions League, die allein schon aus finanzieller Sicht nicht verpasst werden darf.
Read more »
Trotz herber Verluste: Abrams-Panzer halten die Linie gegen Russland-VormarschIm Krieg gegen Russland hat der Westen die Ukraine umfangreich militärisch unterstützt. Aus europäischen Ländern und Kanada werden Leopard-2-2Panzer geliefert. Die USA haben die Lieferung von 31 Kampfpanzern vom Typ 'Abrams' zum Herbst angekündigt.
Read more »
Trotz 'blankem Horror' in der Defensive: Thioune feiert Statement gegen den Ex-KlubFortuna Düsseldorf ist wieder mitten im Aufstiegsrennen angekommen - trotz großer Personalsorgen speziell in der Defensive. Daniel Thioune glaubt dennoch an die eigene Aufstiegschance.
Read more »