Während Álvaro Bautista mit der neuen Panigale V4R von Bestzeit zu Bestzeit eilt, strauchelt dessen Aruba Ducati-Teamkollege Chaz Davies. Obwohl am Freitag in Buriram nur Elfter, peilt der Waliser die Top-3 an.
Außer Álvaro Bautista konnte bisher kein Ducati-Pilot mit der neuen Panigale V4R überzeugen. Besonders dramatisch die Situation bei Chaz Davies, mit der V2-Ducati Panigale R im Vorjahr immerhin noch Vizeweltmeister. Während der Spanier in Australien drei Siege holte, holte Davies nur die Plätze 10-7-10.
Und am ersten Trainingstag auf dem Chang International Circuit sieht es nicht besser aus: Vorne Bautista, Davies strandete mit 1,122 sec Rückstand auf Platz 11! Aber Davies ist ein Kämpfer, im Rennen steigert sich der 32-Jährige in der Regel deutlich. «Meine Position in der Zeitenliste sieht nicht gut aus, mein Gefühl ist aber besser, als es das Ergebnis aussagt», sagte der Ducati-Pilot.
«Das Rennen ist lang und es ist sehr heiß. Wir müssen sicher weiter hart arbeiten und uns auf die Haltbarkeit der Reifen konzentrieren, insbesondere bis zur letzten Runde. Unser Ziel ist es, in den Rennen am Samstag und Sonntag um das Podium kämpfen zu können», erklärte Davies selbstbewusst. «Bei meinem letzten Versuch haben wir einen anderen Vorderreifen ausprobiert, aber der fühlte sich nicht gut an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati-Star Álvaro Bautista zählt auf Chaz DaviesAls Riding-Coach der Ducati-Werkspiloten blieb Chaz Davies im Paddock der Superbike-WM. Selbst der zwei Jahre ältere Álvaro Bautista möchte die Hilfe des mehrfachen Vizeweltmeisters nicht missen.
Read more »
Nach Fabrizio-Kritik: Ducati verteidigt Chaz DaviesObwohl Chaz Davies in der Superbike-WM 2019 zehn Podestplätze und einen Sieg eroberte, erlebte er seine schlechteste Saison seit fünf Jahren. Bei Ducati zweifelt kaum einer an den Qualitäten des 30-fachen Laufsiegers.
Read more »
Barcelona, Tag 1: Lotus glänzt mit BestzeitDie Aufhängungsprobleme scheinen Lotus nicht viel geschadet zu haben – SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson über Musterschüler und Sorgenkinder.
Read more »
Prologue Le Castellet: Toyota mit falscher BestzeitBeim Vorsaison-Test der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Le Castellet dominierten die beiden Toyota TS050 Hybrid ganz klar das Geschehen. Jedoch sind die gefahrenen Zeiten nicht vergleichbar. Porsche in der GTE-Klasse vorn.
Read more »
Prosport Racing erzielt Bestzeit im ersten freien Training auf dem SachsenringDas Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring begann für Prosport Racing nach Maß. Der Rennstall aus Rheinland-Pfalz ist auf die ADAC-Bühne zurückkehrt und konnte im ersten freien Training gleich die Bestzeit erzielen.
Read more »