Transat Jacques Vabre: Imoca-Yachten bleiben im Hafen

South Africa News News

Transat Jacques Vabre: Imoca-Yachten bleiben im Hafen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 86%

Die Imoca-Yachten von Boris Herrmann und Co. mussten aufgrund drohender Stürme und hoher Windgeschwindigkeiten im Hafen bleiben. Die Entscheidung der Rennleitung dient der Sicherheit der Segler.

Die 16. Auflage des Atlantikrennens 'Transat Jacques Vabre' von Le Havre nach Martinique ist am Sonntag so ungewöhnlich gestartet wie noch nie. Während sich drei von vier Bootsklassen auf den Weg machten, mussten die Imoca-Yachten von Weltumsegler Boris Herrmann und Co. im Hafen bleiben. Wenige Stunden vor dem Start wurden der Hamburger und die anderen Imoca-Segler gestoppt.

Zumal sich noch einige Imoca-Yachten - anders als beispielsweise Boris Herrmann mit der Malizia - Seaexplorer - über die anschließende Rückregatta 'Retour à la Base' für die Vendée Globe im kommenden Jahr qualifizieren wollen. 'Da wäre es schon sehr unglücklich, wenn sich bereits auf dem Hinweg die Hälfte der Flotte binnen der ersten drei Tage zerlegt', so der Kieler.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sportschau /  🏆 4. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Transat-Flotte unterwegs, Imocas noch in Le HavreTransat-Flotte unterwegs, Imocas noch in Le HavreDie Transat-Flotte ist unterwegs - bis auf die Imocas, die wetterbedingt möglicherweise noch einige Tage in Le Havre festhängen. Die Logistik für das gesamte Team muss neu geplant werden. Die Imoca-Yachten warten in Lorient auf das Sturmtief, um dann weiterzusegeln.
Read more »

Das Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenDas Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenEr ist Hamburgs pompösestes und gleichzeitig auch umstrittenstes Bauprojekt: Der Elbtower in der HafenCity – von der politischen Opposition spöttisch
Read more »

Gemischte Gefühle bei Boris Herrmann nach der Verschiebung des Starts der Imoca-FlotteGemischte Gefühle bei Boris Herrmann nach der Verschiebung des Starts der Imoca-FlotteBoris Herrmann äußert gemischte Gefühle nach der Verschiebung des Starts der Imoca-Flotte. Er begrüßt die Entscheidung für die Sicherheit, bedauert jedoch, dass ihr Boot nicht getestet werden kann. Die Imocas mit Boris Herrmann und Co-Skipper Will Harris werden heute nicht wie geplant in die Transat Jacques Vabre starten.
Read more »

Weitere Frachter laufen die Ukraine über den Schwarzen Meer Korridor anWeitere Frachter laufen die Ukraine über den Schwarzen Meer Korridor anFünf Schiffe aus verschiedenen Ländern haben am Samstag die ukrainischen Häfen im Großraum Odessa angelaufen. Zudem haben vier Schiffe die ukrainischen Häfen verlassen. Russische Kräfte haben die Stadt Sewersk in der Oblast Donezk mit Artillerie beschossen, dabei wurden vier Beamte verletzt. Die Meinungsfreiheit in Russland soll weiter eingeschränkt werden.
Read more »

Debatte über den Erhalt von Eichenbäumen in der RatspolitikDebatte über den Erhalt von Eichenbäumen in der RatspolitikDie Verwaltung möchte die Bäume eher erhalten, die CDU schlägt Ersatzpflanzungen vor.
Read more »

Denkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtDenkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtSeit drei Jahren erinnert Nürnberg auf einem kleinen Platz am Sterntor an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus: Eine Gedenkkugel aus Stein für die lesbischen und ein steinerner Winkel für die schwulen Opfer. Nun sind die Denkmäler und die Regenbogenbank zum wiederholten Mal beschmiert, die Gedenkkugel zum ersten Mal sogar aus ihrer Verankerung gerissen worden. Die Zerstörung des Denkmals ist Ausdruck von Queerfeindlichkeit und verhöhnt zugleich die NS-Opfer. Die Tat wurde bei der Polizei angezeigt.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:53:15