Toyota's WRC-Chef Latvala: Wasserstoff 'braucht noch einige Entwicklungsjahre' Rallye !B
- Toyotas WRC-Chef Jari-Matti Latvala glaubt, dass noch einige Jahre Entwicklungsarbeit nötig sind, bevor Wasserstoff eine brauchbare Antriebsalternative im weltweiten Motorsport werden kann.Toyota gehört zu den Pionieren des Wasserstoffantriebs im Motorsport und hat viel in die Entwicklung des Kraftstoffs als umweltfreundliche Energiequelle der Zukunft investiert.
"Für mich ist Wasserstoff etwas sehr Interessantes. Es wäre großartig, ihn im Motorsport einzusetzen", sagt Latvala gegenüber 'Autosport'."Ich denke, es ist ein bisschen früh, ihn morgen zu haben. Es gibt noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Eines der Probleme mit Wasserstoff ist, dass man damit nur eine bestimmte Strecke fahren kann".
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Latvala unterstützt nächste Beifahrer-GeneratiionJari-Matti Latvala, Toyota Gazoo Racing-Chef, hatte eine neue Beifahrerin an seiner Seite, als er Ende letzten Monats bei der Kuhmoisten Sora-Ralli in Finnland antrat.
Read more »
Energiewende: Die US-Ölindustrie entdeckt Wasserstoff und CO2-SpeicherungDie Ceraweek-Konferenz in Texas gilt als Stimmungsbarometer für die Öl- und Gasbranche. Diesmal bestimmen vor allem Wasserstoff und CO2-Speicherung die Diskussion.
Read more »
Großanlage in Mauretanien soll Wasserstoff liefernGrüner Wasserstoff soll Deutschland klimaneutral machen - doch der ist knapp. In Westafrika gibt es nun ein neues Großprojekt, das helfen soll, daran etwas zu ändern. In Mauretanien entsteht eine riesige Elektrolyseanlage mit deutscher Beteiligung.
Read more »
Wasserstoff für Deutschland: Hamburger Firma baut XXL-Werk in der WüsteDer Wasserstoffhandel nach Deutschland wird weiter ausgebaut: In Mauretanien soll mit deutscher Beteiligung eine riesige Anlage zur Erzeugung von
Read more »
Heizen mit Wasserstoff: Umweltverbände wittern „Etikettenschwindel“Wasserstoff zum Heizen? Umweltverbände wittern einen „gewaltigen Etikettenschwindel“, denn der Stoff werde absehbar kaum verfügbar sein - und wenn doch teuer, schreibt thomashummel73
Read more »