Tour de Suisse Women, Etappe 3 - Bradbury nach Etappensieg neu Gesamtzweite

South Africa News News

Tour de Suisse Women, Etappe 3 - Bradbury nach Etappensieg neu Gesamtzweite
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 50%

Neve Bradbury gewinnt die 3. Etappe der Tour de Suisse.

Nach der erstmaligen Durchfahrt durch das Ziel in Champagne wurde die 3. Etappe der Tour de Suisse Women so richtig lanciert. Auf dem Anstieg nach Villars-Burquin oberhalb des Neuenburgersees blies Gesamtleaderin Demi Vollering zum Angriff auf die 5-köpfige Spitzengruppe. Dem Tempo der Niederländerin konnten im dezimierten Feld nur drei Fahrerinnen folgen, darunter die Gesamtzweite Elisa Longo Borghini.

Beim Bergpreis war aus dem Quintett noch ein Duo geworden. Auf den letzten meist abfallenden Kilometern harmonierten Neve Bradbury und Katarzyna Niewiadoma jedoch hervorragend, sodass der Etappensieg nie mehr in Gefahr geriet. Die Teamkolleginnen bauten ihren Vorsprung sogar wieder aus und erreichten das Ziel in Champagne gemeinsam. Die Polin Niewiadoma überliess Bradbury den Sieg, damit diese das Maximum an Bonifikationssekunden sichern konnte.

Die Verfolgerinnen um Vollering und Borghini kamen 2:11 Minuten nach dem siegreichen Duo ins Ziel. Während Vollering ihre Führung im Gesamtklassement damit verteidigen konnte, verlor Longo Borghini ihren zweiten Gesamtrang. Neu ist Bradbury mit 1:22 Minuten Rückstand Vollerings erste Verfolgerin, 4 Sekunden dahinter folgt Longo Borghini.

Häberlin beste SchweizerinDie besten Schweizerinnen in der Tageswertung waren Steffi Häberlin und Elena Hartmann . Im Gesamtklassement fiel Elise Chabbey – die Teamkollegin von Bradbury und Niewiadoma – aus den Top 10 auf den 13. Rang zurück. Der Rückstand der Genferin, die immerhin ihre Führung in der Bergpreiswertung behauptete, beträgt fünfeinhalb Minuten.

So geht's weiterZu Ende geht die Tour de Suisse der Frauen am Dienstag mit der 4. Etappe mit Start und Ziel in Champagne. Auf 127,5 km haben die Fahrerinnen gut 2000 Höhenmeter und zwei Bergpreise der 2. Kategorie zu bewältigen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Alles Wissenswerte zur Tour-de-Suisse-Etappe durch die ZentralschweizAlles Wissenswerte zur Tour-de-Suisse-Etappe durch die ZentralschweizWo fährt die Landesrundfahrt dieses Jahr durch die Innerschweiz, an welchem Ort schaue ich das Rennen am besten und wie stehen die Chancen auf einen Schweizer Etappensieg? Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zur TdS-Etappe vom Mittwoch.
Read more »

Tour de Suisse Women, Etappe 1 - Chabbey nach Husarenritt TagesdritteTour de Suisse Women, Etappe 1 - Chabbey nach Husarenritt TagesdritteDemi Vollering heisst die erste Leaderin. Die Geschichte des Tages schreibt Elise Chabbey.
Read more »

Tour de Suisse Women, Etappe 2 - Machtdemonstration von Vollering – Chabbey verliert viel ZeitTour de Suisse Women, Etappe 2 - Machtdemonstration von Vollering – Chabbey verliert viel ZeitDemi Vollering führt in der Tour de Suisse nach 2 Etappen.
Read more »

Tour de Suisse: Tagessieg für Almeida, Yates gewinnt die TourTour de Suisse: Tagessieg für Almeida, Yates gewinnt die TourAdam Yates feiert den Gesamtsieg an der Tour de Suisse. Die letzte Etappe gewinnt sein portugiesischer Teamkollege Joao Almeida.
Read more »

Nach tödlichem Unfall von Radprofi Gino Mäder – was die Tour de Suisse jetzt plantNach tödlichem Unfall von Radprofi Gino Mäder – was die Tour de Suisse jetzt plantNächste Woche startet die Tour de Suisse. Die Organisation analysiert nach dem tödlichen Sturz von Gino Mäder gefährliche Stellen genauer. Der Kanton Graubünden liess die Unfallkurve untersuchen. Der Verstorbene wird auf besondere Art geehrt.
Read more »

Schweizer an EM in Rom mit Rekord-Delegation ++ Ex-Tour-de-Suisse-Sieger wegen Doping gesperrtSchweizer an EM in Rom mit Rekord-Delegation ++ Ex-Tour-de-Suisse-Sieger wegen Doping gesperrtResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 16:18:10