Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Tötungsdelikt am Donnerstag einen «der Tat dringend verdächtigten Mann» ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Der tatverdächtige Raphael Muller hat bereits vor zehn Jahren im Quartier zwei Frauen ermordet.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Tötungsdelikt am Donnerstag einen «der Tat dringend verdächtigten Mann» ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Der tatverdächtige Raphael Muller hat bereits vor zehn Jahren im Quartier zwei Frauen ermordet..
Gesucht wird Raphael Muller, geboren am 24. Februar 1992, 185 cm gross, weisse Hautfarbe, mitteleuropäischer Typ, mittlere Statur, mittelblonde kurze Haare, trug zum Tatzeitpunkt einen Bart. Wie die bz aus sicheren Quellen weiss, handelt es sich beim Gesuchten um den Mann, der im selben Haus bereits vor zehn Jahren eine Frau getötet hat. Im September 2015 schickten die Basler Richter den Mann wegen mehrfachen Mordes in eine stationäre Massnahme. Der damals 23-Jährige tötete in einem psychotischen Schub zwei Frauen und verletzte einen 88-Jährigen schwer. 2020 wurde die stationäre Massnahme um weitere fünf Jahre verlängert.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 201 78 30, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Erben müssen der SVA Aargau 36’000 Franken aus dem Nachlass der Mutter zahlen – warum sie vor Gericht abblitzen
Nach dem Tod einer Seniorin stellt die SVA Aargau den Erben eine Rückforderung an Ergänzungsleisten. Das ist seit 2021 möglich. Die drei Kinder ziehen trotzdem vor Obergericht. Doch wie viel fliesst generell in die Kasse der SVA Aargau durch solche Rückerstattungen?Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tötungsdelikt in der Breite: Basler Staatsanwaltschaft sucht diesen MannDie Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Tötungsdelikt am Donnerstag einen «der Tat dringend verdächtigten Mann» ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Read more »
Tötungsdelikt in Basel: War es der gleiche Täter wie 2014?Nach dem Tötungsdelikt vom Donnerstag im Basler Breite-Quartier ist der Täter noch immer auf der Flucht. Im Verdacht steht ein Mann, der schon 2014 tötete.
Read more »
Basel: Polizei-Grosseinsatz nach Tötungsdelikt am NasenwegAm Donnerstag wurde in Basel die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses umgebracht. Die Suche nach dem Schuldigen läuft.
Read more »
Neuer Belastungstest für die Partnerschaft zwischen beiden Basel: Bei den Spitälern stehen die Zeichen auf SturmIn der Partnerschaft zwischen beiden Basel gibt es aktuell zwei grosse Baustellen: die gemeinsame Universität und das Gesundheitswesen. Grund sind die klammen Finanzen des Kantons Baselland.
Read more »
Die neue Normalität des FC Basel: Warum die Niederlage zum Auftakt gegen Lausanne keine Überraschung istDer FC Basel verliert in der ersten Runde der neuen Saison in Lausanne. Experten und Fans kritisieren das Team in der Folge hart. Doch bei genauer Betrachtung spiegelt der Saisonauftakt nur die neue Realität des einstigen Serienmeisters wider.
Read more »
Art Basel und Fecht-EM: Basel steuert auf Tourismus-Rekord zuDer Stadtkanton steuert 2024 im Tourismus auf einen Rekord zu. Insbesondere die Kunstmesse trieb die Übernachtungszahlen in die Höhe.
Read more »