Toto Wolff (Mercedes): Zukunft als Teamchef ungewiss

South Africa News News

Toto Wolff (Mercedes): Zukunft als Teamchef ungewiss
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Weltmeister Mercedes-Benz hat sich im Dezember 2020 neu aufgestellt, der Wiener Toto Wolff hat seinen Anteil am Rennstall auf 33 Prozent erhöht. Trotz Vertrags ist seine Zukunft als Teamchef ungewiss.

Mitte Dezember bestätigte Dauer-Weltmeister Mercedes-Benz: Der Chemie-Konzern Ineos beteiligt sich zu einem Drittel am erfolgreichen Grand-Prix-Rennstall, die anderen Drittel werden von der Daimler AG sowie von Toto Wolff gehalten. Der 49-jährige Wiener erhöhte damit seinen Anteil am Rennstall von 30 auf 33 Prozent und wird mindestens bis Ende 2023 Teamchef bleiben. Jedenfalls theoretisch.

Zeitsprung um acht Monate in die Gegenwart: Der WM-Zweikampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton, zwischen Red Bull Racing-Honda und Mercedes ist überaus intensiv. Nach knapp der Hälfte der Formel-1-WM liegt der Engländer acht Punkte vor dem Niederländer, in der Markenwertung beträgt der Vorsprung von Mercedes auf RBR zwölf Punkte.

Toto Wolff sagte am Hungaroring: «Die vergangenen Monate waren sehr anstrengend. Wir hatten im Frühling eine gute Phase, mit besonders starken Leistungen in Portugal und Spanien. Dann folgten Rennen, in welchen wir uns schwertaten, während unsere Gegner gleichzeitig zu einer Siegesserie ansetzten. Seit Silverstone sind wir wieder in der Spur. Wir haben besser verstanden, wir wir mehr aus den Reifen holen können. Daher auch die guten Darbietungen in England und Ungarn.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff: Kein Verständnis für Horners KritikToto Wolff: Kein Verständnis für Horners KritikFür Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist es «total verrückt», dass 2018 nur noch drei Triebwerke pro Fahrer straffrei eingesetzt werden können. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff kann das nicht verstehen.
Read more »

Nationalmannschaft: Marco Reus spricht über DFB-ZukunftMarco Reus hat über seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft gesprochen.
Read more »

Susie Wolff (Williams): Rennen 2015 ein ferner TraumSusie Wolff (Williams): Rennen 2015 ein ferner TraumNach einem Schreckmoment hat die Schottin Susie Wolff im Williams von Valtteri Bottas ein solides Training gezeigt – Rang 15, knapp zwei Zehntelsekunden hinter Felipe Massa.
Read more »

Regulation von KI: Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt: Europa wappnet sich für die ZukunftRegulation von KI: Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt: Europa wappnet sich für die ZukunftWie künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändert
Read more »

Eintrittsgeld und Gedeckgebühr: Zukunft des Gastgewerbes sieht düster ausEintrittsgeld und Gedeckgebühr: Zukunft des Gastgewerbes sieht düster ausDie Zukunft des Gastgewerbes sieht düster aus. Hohe Einkaufspreise, teure Energie und Personalmangel lassen viele Betreiber von Restaurants, Kneipen und Bars verzweifeln. Die Zeche zahlen in vielen Fällen auch die Gäste.
Read more »

Wahre Liebe: Aus diesen Gründen habt ihr keine gemeinsame ZukunftWahre Liebe: Aus diesen Gründen habt ihr keine gemeinsame ZukunftDu hast das Gefühl, in deiner Beziehung stimmt was nicht? Diese Anzeichen verraten dir, dass dein Partner womöglich doch nicht der richtige ist.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:39:19