Toto Wolff (Mercedes): «Ich bin ziemlich enttäuscht»

South Africa News News

Toto Wolff (Mercedes): «Ich bin ziemlich enttäuscht»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Hätte Mercedes-Benz in Silverstone sensationell in die erste Startreihe vorstossen können? Superstar Lewis Hamilton und Teamchef Toto Wolff sind der Meinung, sie haben in England eine Chance vertan.

Silverstone-Rekordsieger Lewis Hamilton ist davon überzeugt: Das Timing habe im Abschlusstraining zum Heimrennen nicht gestimmt, sonst wäre mit etwas Glück eine 104. Pole-Position für den Engländer drin gewesen, die erste seit Saudi-Arabien 2021.

Aber aus der 136. Pole-Position der Silbernen in der Königsklasse wurde nichts: Zwar purzelten im aufregenden Qualifying die Bestzeiten nur so durcheinander, und Lewis Hamilton und George Russell deuteten an, dass sie mit den Piloten von Ferrari und Red Bull Racing mithalten können, doch mehr als Rang 5 kam unterm Strich nicht heraus.

Teamchef Toto Wolff macht aus seiner Ernüchterung kein Geheimnis: «Es schaute in der Qualifikation gut aus, und wir hatten ein Auto, das schnell genug war, um in die erste Startreihe vorzudringen. Aber am Ende haben wir das nicht auf den Punkt gebracht. Ich bin ziemlich enttäuscht.» «Hätten wir zum Schluss der Qualifikation einfach weiter Runden gedreht, dann wäre ein Platz unter den ersten Drei drin gewesen. Wir werden es nie erfahren, aber ich glaube, die letzte Runde von Hamilton wäre sehr gut geworden.»

Hamilton erklärt: «Ich lag an zweiter Stelle, und ich wusste, dass ich schneller fahren kann. Auf der folgenden Runde war ich schon zwei Zehntelsekunden unter meiner Bestzeit, aber dann erhielt ich die Anweisung, vom Gas zu gehen, auf die letzte Runde zu warten und in Ruhe meine Batterie zu laden. Dabei haben sich meine Reifen abgekühlt. Das Timing hat einfach nicht gestimmt.»02. Max Verstappen , Red Bull Racing, 1:41,05505. Lewis Hamilton , Mercedes, 1:41,99508.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht von Schadensbegrenzung, wenn er auf die jüngsten GP in Spa und Monza zurückblickt. Auch Angesichts des anstehenden Singapur-GP warnt er: «Da gibt es keine Selbstläufer.»
Read more »

Toto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelToto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelWird Mercedes ausgerechnet den Rivalen Red Bull Racing mit Motoren ausrüsten? Und falls ja – erst 2017 oder in der nächsten Saison? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nimmt Stellung.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Was die WM entscheiden könnteToto Wolff (Mercedes): Was die WM entscheiden könnte​Lewis Hamilton mit Mercedes oder Sebastian Vettel mit Ferrari? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2018? Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über jenen Faktor, der das Weltmeisterrennen entscheiden könnte.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Flirten nicht mit anderen»Toto Wolff (Mercedes): «Flirten nicht mit anderen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach im Rahmen der heutigen Teampräsentation über die Vertragsdauer von Lewis Hamilton und äusserte sich auch zu möglichen Nachfolgern des siebenfachen Weltmeisters.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ein Schlag ins Gesicht»Toto Wolff (Mercedes): «Ein Schlag ins Gesicht»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste in Australien zuschauen, wie sein Schützling Lewis Hamilton die Führung an Ferrari-Rivale Sebastian Vettel verlor. Der Chef vermutet einen Software-Fehler.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Lobeshymne auf Charles LeclercToto Wolff (Mercedes): Lobeshymne auf Charles LeclercMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff schwärmt nach dem Bahrain-GP von Ferrari-Talent Charles Leclerc. «Wir haben immer erwartet, dass er im diesjährigen Titelkampf eine Bedrohung ist», erklärt er.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 08:21:11