Toto Wolff (Mercedes): Funkspruchregel auf Prüfstand

South Africa News News

Toto Wolff (Mercedes): Funkspruchregel auf Prüfstand
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

​Erneuter Sieg für Weltmeister Mercedes, aber ein weiteres Mal hing der Sieg am seidenen Faden. Teamchef Toto Wolff spricht über die kritischsten Momente im Baku-GP.

Einfach erklärt: Die elektronische Einstellung des Motors war das Problem. Bei beiden Autos. An diesem Punkt hatten wir eine gravierende Hürde – denn vor dem Hintergrund der Einschränkungen im Funkverkehr durften wir unseren Piloten nicht sagen, was genau sie zu verstellen haben. Sie mussten das selber herausfinden. Nico hatte dann Glück im Unglück: Er verstellte noch vor dem Rennen etwas, das ihn gewissermassen auf den richtigen Lösungsweg brachte.

Bei Lewis war das anders. Er hatte diesen Weg nicht, also brauchte er gut zwölf Runden, um das zu lösen. Es ist schwer zu sagen, wie viel ihn das gekostet hat. Die Daten sagen 0,2 Sekunden pro Runde, aber im Cockpit muss sich das nach mehr angefühlt haben. Zwischen den Kurven 2 und 3 brauchst du tüchtig elektrischen Schub, und den hatte er eben nicht. Das kann sich dann anfühlen, als sei die ganze ganze elektrische Energie weg.

Du bist ja immer auf der Suche nach besseren Motoreinstellungen, wir glaubten daran, dass wir einen Fortschritt gemacht hatten, aber es war eine Einstellung, die eben sorgsam kalibriert werden musste. Wir suchen ständig nach Wegen, um die Energiegewinnung auch dann auch die Rückführung der Energie auf die Strasse zu optimieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff: «Lewis Hamilton gehört fest zu Mercedes»Toto Wolff: «Lewis Hamilton gehört fest zu Mercedes»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist überzeugt, dass seine Schützlinge Nico Rosberg und Lewis Hamilton bis zum letzten Saisonlauf um die WM-Krone kämpfen werden und bestätigt Vertragsverhandlungen mit dem Briten.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht von Schadensbegrenzung, wenn er auf die jüngsten GP in Spa und Monza zurückblickt. Auch Angesichts des anstehenden Singapur-GP warnt er: «Da gibt es keine Selbstläufer.»
Read more »

Toto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelToto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelWird Mercedes ausgerechnet den Rivalen Red Bull Racing mit Motoren ausrüsten? Und falls ja – erst 2017 oder in der nächsten Saison? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nimmt Stellung.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Was die WM entscheiden könnteToto Wolff (Mercedes): Was die WM entscheiden könnte​Lewis Hamilton mit Mercedes oder Sebastian Vettel mit Ferrari? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2018? Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über jenen Faktor, der das Weltmeisterrennen entscheiden könnte.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Flirten nicht mit anderen»Toto Wolff (Mercedes): «Flirten nicht mit anderen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach im Rahmen der heutigen Teampräsentation über die Vertragsdauer von Lewis Hamilton und äusserte sich auch zu möglichen Nachfolgern des siebenfachen Weltmeisters.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ein Schlag ins Gesicht»Toto Wolff (Mercedes): «Ein Schlag ins Gesicht»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste in Australien zuschauen, wie sein Schützling Lewis Hamilton die Führung an Ferrari-Rivale Sebastian Vettel verlor. Der Chef vermutet einen Software-Fehler.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:06:44