Es könnte kaum besser laufen für Erfolgs-Teamchef Toto Wolff und Mercedes-Benz: Vier Rennen, vier Siege, überlegende WM-Führung. Aber der Wiener bleibt argwöhnlich: «Es gibt keine Garantie für den Erfolg.»
Als Ferrari Anfang der 2000er Jahre die Konkurrenz in Grund und Boden fuhr, wurde dem damaligen Teamchef Jean Todt die Frage gestellt, was sein grösster innerer Antrieb sei. Die Antwort des Franzosen: «Die Angst vor dem Verlieren.Q
Manchmal denke ich, dass Mercedes-Teamchef Toto Wolff ähnlich tickt. Denn egal, wie erfolgreich sein Rennstall auftritt, der Wiener bleibt immer argwöhnisch. So auch jetzt.
Ergebnis: Lewis Hamilton führt die WM mit 88 von 104 möglichen Punkten an, gefolgt von Bottas mit 58. Nächster Verfolger ist Max Verstappen mit 52 Zählern. In der Markenwertung hat Mercedes in vier Rennen fast doppelt so viele Punkte geholt wie das zweitplatzierte Team von Red Bull Racing . Toto Wolff sieht die Situation vor dem zweiten Silverstone-GP so: «Das erste Rennen in England verlief für uns bittersüss. 49 Runden lang hatten wir einen guten Sonntag, aber dann wurde alles innerhalb von nur wenigen Minuten auf den Kopf gestellt. Valtteri hatte sehr viel Pech und musste eine komplette Runde mit dem Reifenschaden zurücklegen, wodurch er aus den Punkterängen herausgefallen ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Lewis Hamilton gehört fest zu Mercedes»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist überzeugt, dass seine Schützlinge Nico Rosberg und Lewis Hamilton bis zum letzten Saisonlauf um die WM-Krone kämpfen werden und bestätigt Vertragsverhandlungen mit dem Briten.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Locker 40 Grad oder mehr»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht von Schadensbegrenzung, wenn er auf die jüngsten GP in Spa und Monza zurückblickt. Auch Angesichts des anstehenden Singapur-GP warnt er: «Da gibt es keine Selbstläufer.»
Read more »
Toto Wolff: Mercedes-Motor für Red Bull ist heikelWird Mercedes ausgerechnet den Rivalen Red Bull Racing mit Motoren ausrüsten? Und falls ja – erst 2017 oder in der nächsten Saison? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nimmt Stellung.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Was die WM entscheiden könnteLewis Hamilton mit Mercedes oder Sebastian Vettel mit Ferrari? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2018? Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über jenen Faktor, der das Weltmeisterrennen entscheiden könnte.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Flirten nicht mit anderen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach im Rahmen der heutigen Teampräsentation über die Vertragsdauer von Lewis Hamilton und äusserte sich auch zu möglichen Nachfolgern des siebenfachen Weltmeisters.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Ein Schlag ins Gesicht»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste in Australien zuschauen, wie sein Schützling Lewis Hamilton die Führung an Ferrari-Rivale Sebastian Vettel verlor. Der Chef vermutet einen Software-Fehler.
Read more »