'Partygate', Ruanda, Nordirland: Tote Katzen halten Boris Johnson im Amt
Es bleibt also nur die konservative Partei, über die Johnson stürzen könnte. "Doch dort gibt es gerade keinen klaren Nachfolger oder Nachfolgerin", sagt von Ondarza. "Und für viele ist Johnson derjenige, der den Brexit durchgesetzt hat. Gerade bei konservativen Wählerinnen und Wählern ist das eine große Errungenschaft." Mit ihm könne man Wahlen gewinnen. Doch mittlerweile kosten die ständigen Skandale Zustimmung.
Also ist Johnsons Scheitern nur eine Frage der Zeit? Wenn es nach dem Politologen Glees geht, könnte es schon in den nächsten Wochen so weit sein. Dann stehen in zwei Regionen Nachwahlen an, für die Konservativen bahnen sich dort Pleiten an. Etwas verhaltener ist da Politikwissenschaftler von Ondarza. "Meiner Einschätzung nach wird Johnson auch die Nachwahlen sehr wahrscheinlich überstehen.
Zudem zeichnen sich die nächsten Skandale bereits ab. Vor wenigen Tagen trat der "ethische Berater" der britischen Regierung, Christopher Geidt, zurück, dessen Rücktrittsgesuch Downing Street mittlerweile veröffentlicht hat. Dazu kommen die Lebenshaltungskosten, die gerade auch in Großbritannien kräftig steigen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwere Unwetter: Über 40 Tote in Bangladesch und IndienMillionen Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Ganze Dörfer werden evakuiert. Und die Wetter-Lage bleibt weiterhin gefährlich.
Read more »
Tote Taube am Münchner Hauptbahnhof: Unterlassene HilfeleistungDie Deutsche Bahn untersagte Tierschützern die Rettung einer Taube. Sie muss aber Hilfe für Tauben in Not zulassen, fordert nun eine Petition. Ein Text von DenisPscheidl.
Read more »
Kiew meldet Rückeroberung eines Dorfes im Osten, Barley gegen „überstürzten“ EU-Beitritt – der ÜberblickIm Osten der Ukraine halten die erbitterten Kämpfe an. Derweil diskutieren europäische Politiker den Weg des Landes in die EU. Ein Überblick.
Read more »