Renault will in Monte Carlo die Scuderia Toro Rosso als neuen Kunden für die Turbo-Ära vorstellen. Aber der Vertrag ist noch nicht unterschrieben.
Renault will beim Publicity-trächtigen Formel-1-GP von Monte Carlo eine Neuigkeit verkünden: Die Scuderia Toro Rosso soll ab nächstem Jahr auf die neuen 1600-ccm-V6-Turbomotoren aus Frankreich vertrauen. Bisher fuhr Toro Rosso mit Ferrari-Triebwerken.
Toro Rosso war 2006 noch mit Cosworth unterwegs, zuletzt von 2007 bis inklusive 2013 mit Ferrari. Ursprünglich hatte die Firma Red Bull Technology die Ferrari-Triebwerke für Red Bull Racing vorgesehen; Toro Rosso sollte mit Renault fahren. Durch die wachsende Rivalität zwischen Red Bull Racing und der Scuderia Ferrari lag es auf der Hand, dass sich Toro Rosso für die Turbo-Ära nach einem anderen Motorenlieferanten umsehen würde.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toro Rosso: Glück im Unglück, Motoren nicht kaputtErstmals in der Saison 2014 schieden beide Toro-Rosso-Renner aus. Doch obschon Vergne und Kvyat mit rauchenden Triebwerken herumrollten – Motorenpartner Renault ist unschuldig.
Read more »
Buemi: «Wir müssen die Ruhe bewahren»Der Toro-Rosso-Fahrer ist nach den ersten beiden Trainings auf dem Hungaroring nicht besonders zufrieden.
Read more »
Toro Rosso Fahrer enttäuscht über hohen SpritverbrauchToro Rosso Fahrer sind enttäuscht über den hohen Spritverbrauch während des Rennens und können ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen.
Read more »
Marco Wittmann: Von der DTM in den Toro RossoFür Marco Wittmann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Der amtierende DTM-Champion bekommt die Gelegenheit, erstmals in seiner Karriere am Steuer eines Formel-1-Autos zu sitzen.
Read more »
Toro Rosso: Freude auf das erste NachtrennenDie Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz freuen sich auf ihr erstes Nachtrennen in der Formel 1. Völliges Neuland ist das Fahren unter Flutlicht aber für beide nicht.
Read more »
Red Bull Racing hofft auf Leistungssteigerung des Renault-MotorsRed Bull Racing hofft darauf, dass der Renault-Motor mehr Leistung produziert, um gegen Mercedes konkurrenzfähig zu sein.
Read more »