Der Japaner Toyoharu Tanabe, Technikdirektor des Formel-1-Programms von Honda, bestätigt: Bei der Arbeit mit der Scuderia Toro Rosso und mit Red Bull Racing wird die Struktur leicht geändert.
Bei der Rückkehr von Honda in die Formel 1 haben die Japaner bislang mit nur einem Partner gearbeitet, 2015 bis 2017 mit McLaren, 2018 dann mit der Scuderia Toro Rosso. 2019 wird das anders: Honda ist Motorpartner von Red Bull Racing und von Toro Rosso. Honda-F1-Projektleiter Toyoharu Tanabe hat aus diesem Grund die Struktur des japanischen Herstellers ein wenig geändert.
«Toro Rosso und Red Bull Racing erhalten identische Motoren, nicht nur weil das Reglement das so vorschreibt, sondern weil es für Honda der beste Weg ist. Auch in Sachen Ressourcen werden die zwei Teams gleichwertig behandelt. Probleme sehe ich keine, wir sind alle eine Familie, mit dem Dach von Red Bull Technology über den zwei GP-Rennställen.»
«Wir hatten 2018 mit Toro Rosso einige Highlights, wie der vierte Platz in Bahrain oder die Startpositionen 6 und 7 bei unserem Heimrennen in Japan. Generell jedoch waren Standfestigkeit und Leistungsfähigkeit zu wenig gut. Wir glauben, dass wir mehr Fortschritte gemacht haben als die Ergebnisse zeigen. 2019 wollen wir das unter Beweis stellen.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franz Tost (Toro Rosso): Die beste SaisonvorbereitungDer Tiroler Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost ist sehr angetan: «Noch nie sind wir mit einem neuen Auto so viele Kilometer gefahren. Und unsere Piloten waren makellos.»
Read more »
Toro Rosso bleibt konservativDer neue STR8 der Scuderia Toro Rosso zeigt sich in einer Linie mit den Autos der anderen Teams
Read more »
Carlos Sainz: Trauriger Abschied von Toro RossoEr wollte sich mit einem guten Ergebnis verabschieden. Das Vorhaben ging allerdings komplett in die Hose.
Read more »
Buemi: «Ziemlich guter Tag»Der Schweizer Toro-Rosso-Pilot blickt nach den Freitags-Trainings zuversichtlich auf den Grossbritannien-GP
Read more »
Flughafen Weeze ist eine Basis der Iren: Passagiere sorgen sich um Ryanair-FlügeRyanair will Flüge streichen, weil Flugzeuge fehlen. Es gibt nämlich Verzögerungen bei der Auslieferung neuer Maschinen. Das sagt der Airport Weeze dazu.
Read more »
Selenskyj: Charkiw soll Basis für Verteidigung der Ostukraine werdenCHARKIW (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem Besuch in der nordostukrainischen Stadt Charkiw eine Stärkung der Region vor russischen Angriffen gefordert. 'Es ist äußerst
Read more »