Toro Rosso Fahrer enttäuscht über hohen Spritverbrauch

Sport News

Toro Rosso Fahrer enttäuscht über hohen Spritverbrauch
Formel 1Toro RossoSpritverbrauch
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Toro Rosso Fahrer sind enttäuscht über den hohen Spritverbrauch während des Rennens und können ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen.

Auch nach rund dreissig Jahren Formel 1 gibt es für Grand-Prix-Experten Situationen, in welchen sie sich leicht ratlos am Kopf kratzen. Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle sagt: «Mir ist es ein völliges Rätsel, wo der wunderbare Speed der beiden Toro Rosso aus dem Qualifying im Rennen hingekommen ist. Was war da nur los?»

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost erklärt: «Wenn du von den Rängen 5 und 9 losfährst und am Ende dann 13. und 14. wirst, dann kannst du natürlich nicht zufrieden sein. Der Grund ist dieser: wir mussten nach gut zwanzig Runden damit beginnen, tüchtig Sprit zu sparen, um es bis ins Ziel zu schaffen. Das hat es unmöglich gemacht, das volle Potenzial des Autos auszuschöpfen. Wir waren für die Gegner leichte Beute. Das ist sehr enttäuschend.

Der junge Daniil Kvyat war besonders enttäuscht. Der junge Russe hatte sich fürs Heimrennen so viel vorgenommen! Daniil: «Zu Beginn des Rennens rutsche der Wagen für meinen Geschmack viel zu sehr, dann musste ich Sprit sparen. Wir haben es auch nicht geschafft, mit nur einem Stopp durchzufahren.» Jean-Eric Vergne sagt: «Das war extrem frustrierend. Ich verstehe überhaupt nicht, wie es zu einem so hohen Verbrauch kommen konnte. Dabei hatte ich so einen guten Start und war nach der ersten Runde schon Fünfter! Der einzig tröstliche Gedanke – wir wissen, dass der Wagen schnell ist. Wir konnten es einfach nicht zeigen.»​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Toro Rosso Spritverbrauch Rennen Enttäuscht

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toro Rosso präsentiert neues Modell STR9 in JerezToro Rosso präsentiert neues Modell STR9 in JerezDie Toro-Rosso-Truppe hat in Jerez de la Frontera ihr neues Modell STR9 vorgestellt. Der Weg von ersten Designstudien zum fertigen Modell war lang und steinig, wie der Technikchef James Key erklärt.
Read more »

Toro Rosso: Freude auf das erste NachtrennenToro Rosso: Freude auf das erste NachtrennenDie Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz freuen sich auf ihr erstes Nachtrennen in der Formel 1. Völliges Neuland ist das Fahren unter Flutlicht aber für beide nicht.
Read more »

Marco Wittmann: Von der DTM in den Toro RossoMarco Wittmann: Von der DTM in den Toro RossoFür Marco Wittmann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Der amtierende DTM-Champion bekommt die Gelegenheit, erstmals in seiner Karriere am Steuer eines Formel-1-Autos zu sitzen.
Read more »

Toro Rosso: Glück im Unglück, Motoren nicht kaputtToro Rosso: Glück im Unglück, Motoren nicht kaputtErstmals in der Saison 2014 schieden beide Toro-Rosso-Renner aus. Doch obschon Vergne und Kvyat mit rauchenden Triebwerken herumrollten – Motorenpartner Renault ist unschuldig.
Read more »

Junge Fahrer verursacht Unfall mit gestohlenem Auto und DrogenkonsumJunge Fahrer verursacht Unfall mit gestohlenem Auto und DrogenkonsumEin 19-jähriger Fahrer aus Brandenburg verursachte einen Unfall mit einem gestohlenen Mercedes, nachdem er Drogen konsumiert hatte. Der Fahrer wurde verletzt und das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und das Fahrzeug ohne Zustimmung der Besitzerin benutzte. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Fahrer wird nun wegen mehrerer Vergehen angeklagt.
Read more »

PrüstelGP wählt Pedro Acosta als Fahrer für die Saison 2021PrüstelGP wählt Pedro Acosta als Fahrer für die Saison 2021Das Team aus Sachsenring hat den jungen Pedro Acosta zu seinem Fahrer für die Saison 2021 gewählt. Insbesondere PrüstelGP und Fundacion Andreas Perez 77 werden ihre Kräfte für eine neue deutsch-spanische Zusammenarbeit bündeln.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:33:47