Tom Lüthi im Interview: «Es ist der richtige Zeitpunkt, um diesen Schritt zu wagen»

South Africa News News

Tom Lüthi im Interview: «Es ist der richtige Zeitpunkt, um diesen Schritt zu wagen»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 77%

Nächste Saison startet mit Noah Dettwiler (18) aus Flüh erstmals seit 2021 wieder ein Schweizer im MotoGP. Sein Manager, kein Geringerer als Tom Lüthi (37), ordnet das WM-Debüt seines Schützlings ein.

Dettwiler bei seinem Wildcard-Einsatz in Spielberg. Mit dabei: Manager Lüthi und Schwester Noelle, die ihrerseits mit Lüthi liiert ist.Tom Lüthi, Sie managen Noah Dettwiler, der kürzlich in der Moto3-Klasse debütiert hat. Wie lange dauert es, bis der ehemalige Weltmeister dafür gesorgt hat, dass die Schweiz mit Dettwiler wieder einen Weltmeister hat?

Absolut, ja. Er hat das wirklich gut gemacht, hat gezeigt, dass er den nötigen Speed hat, und konnte sich damit einen fixen Startplatz in der WM nächstes Jahr erarbeiten. Ja, eigentlich schon. Also was den Charakter auf dem Motorrad angeht. Ich war eher lange der Typ, der sauber meine schönen runden Linien mit einem guten Speed fahren konnte. Im Zweikampf war ich nicht so stark. Das sehe ich bei Noah sehr ähnlich. Er ist sehr schnell, wenn er allein ist. Sobald es in den Kampf geht, ist er noch nicht der, der sich wirklich durchsetzt. Da müssen wir noch daran arbeiten, und ich hoffe, dass ich ihm da ein bisschen etwas mitgeben kann.

Vor einem Sturz kann ein Manager seinen Fahrer nicht bewahren. Doch es gibt gewiss andere Gefahren im Aufbau einer Karriere, auf die Sie hinweisen können. Welche sind das?

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bazonline /  🏆 7. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Akanji: «Es gab Zeiten, da war es schwer, gegen uns zu treffen»- Akanji: «Es gab Zeiten, da war es schwer, gegen uns zu treffen»Der Nati-Verteidiger nach dem 3:3 gegen Belarus.
Read more »

Im Interview: Rudolf Brenner (philoro) zum Goldpreis und aktuellen WeltgeschehenIm Interview: Rudolf Brenner (philoro) zum Goldpreis und aktuellen WeltgeschehenWelche Auswirkungen auf den Goldpreis haben die gegenwärtigen geopolitischen und wirtschaftlichen Krisen?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 10:36:12