Mindestens 21 Jugendliche sind nach einer Feier in einer Bar in der südafrikanischen Stadt East London unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Die Todesursache ist unklar - Ermittlungen laufen.
East London: Südafrika, Eine Leiche wird vor einem Nachtclub in einen Transporter geschoben. Mehr als 20 Menschen sind aus noch unerklärter Ursache in einer Kneipe in der südafrikanischen Stadt East London ums Leben gekommen. Augenzeugen vermuteten eine Vergiftung der Besucher der Kneipe.
Ein Behördenvertreter der Provinz Ostkap schloss eine Massenpanik als Ursache des Todes der acht Mädchen und 13 Jungen aus. „Es ist schwer zu glauben, dass es sich um eine Massenpanik handelt, da es keine sichtbaren offenen Wunden bei den Toten gibt“, sagte Unathi Binqose, der vor Ort den Vorfall untersuchte, der Nachrichtenagentur AFP.In den Online-Netzwerken wurde über eine Gasvergiftung oder eine andere Form der Vergiftung als Todesursache spekuliert.
Der sichtlich geschockte Regierungschef der Provinz, Oscar Mabuyane, äußerte sich ebenfalls nicht zur Todesursache, verurteilte jedoch den „unseligen“ Alkoholkonsum. Vor der Taverne versammelte sich am Sonntag eine Menschenmenge, darunter Eltern, deren Kinder noch vermisst wurden. Ntombizonke Mgangala hatte da bereits die traurige Gewissheit, dass ihr 17-jähriger Sohn unter den Toten war. „Wir hätten nicht gedacht, dass unser Kind auf diese Weise sterben würde. Er war ein bescheidenes Kind, respektvoll“, sagte sie vor dem Leichenschauhaus.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwei Tote und 21 Verletzte nach Schüssen in OsloKurz vor der Pride Parade in Oslo sind durch Schüsse in einem bei Homosexuellen beliebten Nachtclub zwei Menschen getötet worden, mindestens 21 wurden verletzt, zehn davon schwer. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdacht.
Read more »
Mainz 05 siegt 21:0! Fitness überrascht Trainer Svensson21:0-Kantersieg im ersten Test! Profis von Mainz 05 überraschen ihren eigenen Trainer
Read more »
17.–21. Juli + 23.–27. Okt. 2022 mit taz-Redakteurin Doris Akrap: Mainz / Rüsselsheim / BacharachGastarbeiter:innen und Gegenkultur, Buchdruck und Biontech, Rhein und Riesling: Mit den tazReisenindieZivilgesellschaft schicken wir Sie in die alte Römerstadt Mainz samt Umgebung, eine Region mit vielfältiger Geschichte und Gegenwart. Alle Details 👇
Read more »
Oh Mann! Schüler-Tragödie nach KinobesuchDie Freunde Ernst und Willi, beide 15 Jahre alt, gingen ins Kino. Sie schauten den neuesten Actionstreifen von Harry Piel, bekannt als „Dynamit-Regisseur“.
Read more »
Fußball: Schwerer Unfall bei Salzburg-Testspiel - Fan stürzt von TribüneBei einem Testspiel von RB Salzburg ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Zuschauer musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht haben.
Read more »
Südafrika schafft Corona-Einreisebeschränkungen abKreuzfahrtschiff von Tui Cruises darf in Marokko nicht anlegen +++ Japan lässt erstmals wieder Touristen ins Land – unter strengen Auflagen +++ Italien schafft Corona-Einreiseregeln ab +++ Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.
Read more »