Tja, liebe Grüne, das war's: Auch für euch wird das ein dunkler Winter

South Africa News News

Tja, liebe Grüne, das war's: Auch für euch wird das ein dunkler Winter
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 82%

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer: Tja, liebe Grüne, das war's: Man wird euch verfluchen, verfluchen, verfluchen

„Mal schauen, wie lange wir durchhalten“, sagte der Radiologe. Ich fand ihn erstaunlich gefasst. Ich könnte nicht mehr schlafen, wenn man mir eine Mehrzahlung von 1,2 Millionen Euro in Aussicht stellen würde. Aber als wir auf die Entscheidung des Wirtschaftsministers zu sprechen kamen, die Kernkraftwerke vom Netz zu nehmen, war es mit dem Gleichmut vorbei. Man konnte sehen, wie in dem Mann Unverständnis und Wut die Oberhand gewannen.

Niemand wusste das bislang besser als die Grünen. Sie haben die Chlorhühnchen erfunden und den Genmais, um Deutschland vor fremden Gütern zu schützen. Wenn ihre Gegner ansetzten, die Vorteile von Handelsabkommen mit fernen Ländern zu erklären, lachten sie nur.Lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Jan Fleischhauer, schon bevor sie auf der FOCUS-Online-Homepage erscheint. Plus: Videokommentare des FOCUS-Kolumnisten zu aktuellen Themen.

Wenn man den Brief mit der neuen Abschlagszahlung in Händen hält, ist es gut zu wissen, dass die Regierung alles in ihrer Macht Stehende tut, um die Situation in den Griff zu bekommen. Und nicht sagt: „Sorry, ist schlimm, dass du jetzt das Fünffache zahlen sollst. Wir haben da auch 300 Euro für dich. Aber was die Stromgewinnung angeht, müssen wir leider Rücksicht auf die grüne Seele nehmen.“Mit der Energiewende ist es wie mit dem Sozialismus.

Sie halten das für einen Witz? Ich erinnere mich an einen Tweet, in dem das Bundesumweltministerium vor der Gaskrise erklärte: „Grundlast wird es im klassischen Sinn nicht mehr geben.“ Statt auf Grundlast setzte man auf ein System von Erneuerbaren, Speichern und intelligenten Netzen. Im Umweltministerium war man immer schon weiter als in der normalen Politik. Jetzt muss nur noch die Wirklichkeit nachfolgen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SPD: Lars Klingbeil will die SPD wehr-affiner machen – doch die Partei bremstSPD: Lars Klingbeil will die SPD wehr-affiner machen – doch die Partei bremstDer SPD-Chef hat sich früh für die Zeitenwende starkgemacht. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob seine Partei den Weg mitgeht.
Read more »

Kein Verständnis für Partei-Austritte: Wagenknecht bekräftigt Kritik an Sanktionen gegen RusslandKein Verständnis für Partei-Austritte: Wagenknecht bekräftigt Kritik an Sanktionen gegen RusslandFür den Partei-Austritt Ulrich Schneiders fehle Sahra Wagenknecht 'jedes Verständnis'. Ihre Kritik an den Wirtschaftssanktionen gegen Russland bekräftigte sie.
Read more »

Sahra Wagenknecht und die Linke: 'Diese Auftritte zerreißen die Partei'Sahra Wagenknecht und die Linke: 'Diese Auftritte zerreißen die Partei'Menschen mit geringerem Einkommen leiden besonders unter den derzeitigen Krisen. Eigentlich könnte sich DieLinke jetzt politisch gut aufstellen - aber die Partei ist mehr mit sich selbst beschäftigt.
Read more »

Partei von Macron benennt sich in Renaissance umPartei von Macron benennt sich in Renaissance umAus la République en Marche soll Rennaissance werden: Der französische Präsident Macron will seine Partei umbenennen und erweitern.
Read more »

Streit über Wagenknecht - 'Die Linke ist noch zu retten' - Sorgen in der Partei vor SpaltungStreit über Wagenknecht - 'Die Linke ist noch zu retten' - Sorgen in der Partei vor Spaltung'Die Linke ist noch zu retten' - In der Partei gibt es weiterhin Sorgen vor einer Spaltung. Streitpunkt bleibt Sahra Wagenknecht.
Read more »



Render Time: 2025-03-29 04:34:48