Gemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Die Lage am Hang bleigt jedoch instabil. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Die Nacht in Schwanden war laut Richard Schmidt von der Kantonspolizei Glarus ruhig. Die Lage am Hang bleibe aber instabil und weitere Erdrutsche werden erwartet. Insgesamt wurden rund 80 Menschen aus dem Gebiet evakuiert, die genaue Zahl ist derzeit in Abklärung• Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.
• Von Tieren wisse man nichts, vielleicht sei eine Katze eingeschlossen, aber sicher keine grösseren Tiere wie etwa Kühe. • Die evakuierten Personen wurden nach Schwanden ins Gemeindezentrum gebracht und dort sind die Personalien aufgenommen worden. Zudem wurden medizinische Bedürfnisse geklärt und wo die Menschen übernachten können.• Die Leute sind verpflegt worden und jede Person wurde befragt, ob sie bei Familie, Freunden usw. unterkommt. Falls dies nicht möglich sei, sorge die Gemeinde dafür, dass die Person für die Nacht ein Bett bekomme.
• Drei Häuser sind unter der Rutschung begraben, eine Firma und drei Scheunen wurde teilweise getroffen.• Die Lage sei immer noch sehr kritisch, es habe noch viel Wasser im Gebiet.• Derzeit sei es viel zu gefährlich, das Gebiet zu betreten.Die Gemeindeführungsorganisation Glarus Süd informiert ab 22.30 Uhr in einer ausserordentlichen Pressekonferenz in der Primarschule Mitlödi über das Ausmass des Erdrutsches in Schwanden und das weitere Vorgehen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ticker zum Rutsch: In Schwanden wird der nächste grosse Rutsch erwartetGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Die Lage am Hang bleigt jedoch instabil. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Read more »
Ticker zum Rutsch: Weiterer grösserer Abrutsch in Schwanden erwartetGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Read more »
Ticker zum Rutsch: Laut Polizei ist ein halbes Dutzend Gebäude in Schwanden zerstört oder beschädigtGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Read more »
Rutsch Schwanden: Die wichtigsten Punkte aus der Medienkonferenz in der NachtDie Behörden rechnen mit einem weiteren Rutsch. Schwander, die bisher nichts gehört haben, müssen sich aber laut Behörden nicht auf eine Evakuierung vorbereiten.
Read more »
Erdrutsch Schwanden: vakuierte dürfen noch nicht zurückNach dem Erdrutsch in Schwanden GL bleibt das Risiko bestehen. Die Anwohnerinne und Anwohner des Wagenrunse-Gebiets bleiben evakuiert. Für zwei weitere Häuser gibt es Entwarnung.
Read more »