Thomas Tuchel ist es in Kopenhagen gelungen, mit Thomas Müller den Sieg geradezu einzuwechseln. Der Routinier meldet umgehend Anspruch auf mehr Einsatzzeiten an.
Es ist eine fast ikonische Szene, die sich in der 83. Minute zwischen dem FC Kopenhagen und dem FC Bayern im Stadion Parken abspielt. Thomas Müller steht mit gebeugten Knien vor den mitgereisten Münchner Fans und brüllt mit geballten Fäusten all seine Freude hinaus.
"Ich wollte gar nicht so durchdrehen, aber der Leon [Goretzka – Anm. d. Red.] hat mich noch hin geschubst. Josh [Kimmich – Anm. d. Red] war auch ganz außer sich. Klar, es war zum Sieg, oder zumindest zur Führung, zum vermeintlichen Sieg. Ein bisschen haben sie sich vielleicht auch für mich gefreut, die Aktion war ja auch irgendwie cool", sagte Müller kurz nach der Partie auf Nachfrage vonKeine Zweifel: Müller hat sich in seiner Rolle zurechtgefunden.
"Thomas ist einfach ein wichtiger Charakter in der Kabine, der immer wieder nach vorne pusht. Er hilft uns mit seiner Erfahrung und seiner Fußball-Intelligenz. Im Training oder wenn er wie heute reinkommt, hilft er uns enorm", erklärte Sven Ulreich nach der Partie.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Read more »
'Ich liebe Thomas Müller': Viel Lob für Bayern-JokerThomas Müller ist am Siegtor des FC Bayern in Kopenhagen entscheidend beteiligt. Anschließend hagelt es Lob für den Münchner Joker.
Read more »
05:50 Einer wie Arjen Robben: Thomas Müller adelt Mathys TelDer Sport-Tag
Read more »