Beim Filmfestival in Toronto werden durch den Hollywood-Streik weniger Stars auf dem roten Teppich erwartet. Ins Rampenlicht rücken dafür verstärkt Filme, die von außerhalb der USA kommen.
Das 48. Toronto International Film Festival ist am Donnerstagabend mit der Premiere von Hayao Miyazakis"The Boy and the Heron" eröffnet worden. Es ist der erste Film des japanischen Anime-Meisters seit einem Jahrzehnt.
"Animation ist Film, und der heutige Film geht darüber hinaus. Animation ist hart", sagte Regisseur Guillermo del Toro, der"The Boy and the Heron" als Überraschungsgast in der Roy Thompson Hall vorstellte."Seine Filme porträtieren ihn so intim, dass man das Gefühl hat, ein Gespräch mit ihm zu führen", sagte del Toro über Miyazaki, der in Toronto nicht anwesend war.Bis zum 17.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Filmfestival 'Schlingel' wartet mit acht Weltpremieren aufChemnitz (sn) - Das Kinder- und Jugendfilmfestival «Schlingel» lockt dieses Jahr mit acht Weltpremieren, darunter der Neuverfilmung des Klassikers «Spuk
Read more »
Filmfestival 'Schlingel' wartet mit acht Weltpremieren aufSachsen
Read more »
Filmfestival „Schlingel“ wartet mit acht Weltpremieren aufFilm
Read more »
Filmfestival: Franz Rogowski in Venedig mit „Lubo“Kaum ein Filmfestival kommt derzeit ohne einen Film mit Franz Rogowski aus - auch nicht Venedig. In «Lubo» verkörpert er einen Mann, der um seine Identität und Familie kämpft.
Read more »
Urteil zum Sturm aufs US-Kapitol: 22 Jahre Haft für Proud BoyIm Frühjahr war Enrique Tarrio wegen seiner Rolle beim Sturm aufs US-Kapitol schuldig gesprochen worden. Jetzt wurde er zu 22 Jahren Haft verurteilt.
Read more »