Fabio Pusterla, renommierter Tessiner Autor, tritt aus dem Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz (AdS) aus.
Fabio Pusterla , renommierter Tessiner Autor , tritt aus dem Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz aus.
Im Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz läuft seit Monaten eine Debatte, ob und wie der Verband politisch Stellung beziehen sollte, nicht zuletzt zur Situation im Nahen Osten. Jetzt zieht der Tessiner Autor Fabio Pusterla die Reissleine und tritt aus. Er wirft darin dem AdS vor, er befasse sich «fast ausschliesslich» mit technischen Aspekten. Und er mutmasst, dass viele Mitglieder nur als Schriftsteller geschützt werden wollten, «was das Urheberrecht, dieGleichzeitig zitiert Pusterla aus der Satzung des Verbandes, wonach sich der AdS zum Ziel gesetzt habe, die Meinungsfreiheit und die Achtung derim internationalen Bereich zu verteidigen.
Geplant sei, der GV einen Handlungsplan vorzulegen, über den abgestimmt werden müsse. «Es ist möglich, dass Pusterla über diese von uns geplanten Schritte nicht ausreichend informiert gewesen ist», sagte Couchepin.Das tue ihm leid, betonte er mehrfach. Darüber hinaus sieht er es durchaus als Aufgabe des Verbandes, dass sich Autorinnen und Autoren auch in diesem Rahmen äussern können. Couchepin verwies weiter auf ein Treffen mit Pusterla am 2.
Ads Austritt Politische Debatte Im Ads Meinungsfreiheit Und Menschenrechte Im Ads Tessiner Autor
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tessiner Autor Fabio Pusterla tritt unter Protest aus AdS ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Strafuntersuchung nach Unfall mit Tessiner Staatsrat GobbiDie Tessiner Staatsanwaltschaft hat nach einem Verkehrsunfall, in den der Tessiner Staatsrat Norman…
Read more »
Ski-Legende Michela Figini im Interview über Gut-Behrami, Odermatt – und was die Tessiner besonders auszeichnetLara Gut-Behrami gewinnt den Gesamt-Weltcup. Die einzige Tessinerin, die das auch geschafft hat, ist Michela Figini. Olympiasiegerin wurde sie schon mit 17 Jahren – ein Sportmärchen. Heute arbeitet sie in der eigenen Padeltennis-Halle. CH Media gibt sie eines ihrer seltenen Interviews.
Read more »
Tessiner Franco Cavalli erhält internationalen ForschungspreisTessiner Krebsforscher Franco Cavalli erhält den «Award for Lifetime Achievement» von der US-Krebsforschungsgesellschaft.
Read more »
Tessiner Staatsrat Norman Gobbi in der Kritik nach AutounfallNiemand verletzt – aber hat die Polizei Norman Gobbi (Lega/TI) nach seinem Autobahn-Crash mit Samthandschuhen angefasst? Immerhin ist er Polizeidirektor.
Read more »
Gesetzesänderung über Tessiner Pensionskasse kommt an die UrneIm Tessin wird über eine Gesetzesänderung abgestimmt. Dabei geht es um die Einführung von Ausgleichsmassnahmen zugunsten der Mitglieder der staatlichen Pensionskasse.
Read more »