William Matthijssen/Sandra Mollema verteidigten ihren Europameistertitel in der Seitenwagenklasse. Die Deutschen Markus Brandhofer/Tim Scheunemann und Markus Venus/Markus Heiß folgten auf den Plätzen 2 und 3.
Das Finale zur Seitenwagen-Europameisterschaft fand im südfranzösischen Tayac statt. Aufgrund des späten Starts am Samstagabend um 20.30 Uhr und des damit verbundenen Endes nach Mitternacht am Sonntagmorgen war es den deutschen Teilnehmern nicht möglich, im Rahmenprogramm des Langbahn-GP’s in Mühldorf am Inn teilzunehmen .
Nur in ihrem dritten Vorlauf gaben die Deutschen einen Punkt ab und das gegen die späteren Sieger, das gemischte Doppel aus den Niederlanden. Die wiederum hatten einen Zähler gegen die Briten Shaun Harvey/Danny Hogg im letzten Vorlauf gelassen. Markus Brandhofer und Beifahrer Tim Scheunemann kämpften sich wie die Briten Mitch Godden/Paul Smith über das B-Finale in den Endlauf.
«Auf dieser Bahn hatte man null Grip, die Bahn war schwarz wie Teer vom Reifenabrieb, ich verstehe nicht, wie man ein EM-Finale auf solch eine Bahn vergeben kann», schimpfte Markus Venus später. In der Tat wurde die nur 400 m lange angebliche Grasbahn, die sich aber als hoch verdichtete Lehmbetonbahn präsentierte, im Laufe des Abends immer glatter.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Eisenbichler vorerst nicht im Weltcup-TeamBundestrainer Stefan Horngacher verzichtet bei den ersten beiden Weltcups auf Markus Eisenbichler. Der Bayer verpasst damit die Springen in Ruka und in Lillehammer.
Read more »
Markus Eisenbichler verpasst Qualifikation für Weltcup-Team: Tiefschlag für Skisprung-StarDer sechsmalige Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler hat nach acht Jahren erstmals die Qualifikation für das deutsche Weltcup-Team verpasst.
Read more »
Skispringen: Markus Eisenbichler nicht mehr im Weltcup-TeamBundestrainer Stefan Horngacher verzichtet bei den ersten beiden Weltcups auf eine Nominierung von Markus Eisenbichler. Der Siegsdorfer verpasst damit die Springen in Ruka und in Lillehammer.
Read more »
ARRC/Zhuhai: Markus Reiterberger ist MeisterVier IDM Superbike-Titel hat er schon. Nach seinem Doppelsieg in China darf sich Markus Reiterberger nun auch Asisatischer Superbike-Meister nennen. Der Bayer holte vorzeitig den Titel 2023.
Read more »
Spanien: Markus Reiterberger gewinnt die Open-WertungAls Teil des Dunlop-Reifentestteams nahm Markus Reiterberger an der Spanischen Superbike-Meisterschaft im MotorLand Aragon teil und gewann zweimal in seiner Klasse.
Read more »
Malaysia: Markus Reiterbergers neue Karriere beginntDienstag und Mittwoch nimmt Markus Reiterberger mit seinem Team Onexox TKKR SAG BMW an den offiziellen Testfahrten in Sepang teil, bevor am nächsten Wochenende die Asia Road Racing Championship startet.
Read more »