Tausende Menschen versammeln sich unter dem Motto „Global South United“

South Africa News News

Tausende Menschen versammeln sich unter dem Motto „Global South United“
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Laut eines Berichts der Berliner Polizei nahm die Anzahl der Teilnehmenden im Laufe der Veranstaltung auf rund 11.000 zu. Es kam zu einem Vorfall, bei dem fünf Personen auf die U-Bahn-Brücke kletterten und der Zugverkehr kurzzeitig unterbrochen wurde.

unter dem Motto „Global South United“ versammelt. Laut eines Berichts der Berliner Polizei vom Sonntagvormittag wurchs die Menge der Teilnehmenden im Laufe der Veranstaltung auf rund 11.000 an. Zunächst hatten sich etwa 1.500 Teilnehmende ab 16 Uhr am Oranienplatz versammelt. Angemeldet waren 1500 Menschen.

Zudem wurden die U-Bahnhöfe entlang der Aufzugsstrecke für die Zeit geschlossen. Am Rande der Vorfalls zündeten Personen im Demozug sowie Sympathisanten am RandeEmpfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Demonstrationen in Berlin unter dem Motto „Global South United“Demonstrationen in Berlin unter dem Motto „Global South United“Am Oranienplatz haben sich etwa 3000 Teilnehmer versammelt, um gegen das gewaltsame Vorgehen Israels im Gazastreifen zu protestieren. Auch eine Kundgebung für Frieden im Nahen Osten fand am Hauptbahnhof statt.
Read more »

Tausende Menschen demonstrieren in deutschen Städten für Waffenstillstand im NahostkonfliktTausende Menschen demonstrieren in deutschen Städten für Waffenstillstand im NahostkonfliktIn München, Berlin, Dortmund und Duisburg fanden Demonstrationen mit insgesamt über 10.000 Teilnehmern statt. Die Demonstranten forderten einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas. In Hamburg wurde eine nicht angemeldete Versammlung aufgelöst.
Read more »

Tausende Menschen demonstrieren in München für PalästinaTausende Menschen demonstrieren in München für PalästinaBei zwei Pro-Palästina-Demonstrationen in München sind rund 5.350 Menschen auf die Straße gegangen. Die Teilnehmer forderten einen sofortigen Waffenstillstand im Krieg zwischen Israelis und der islamistischen Hamas. Die Kundgebungen verliefen friedlich.
Read more »

Tausende Menschen suchen Schutz im Schifa-Krankenhaus in GazaTausende Menschen suchen Schutz im Schifa-Krankenhaus in GazaLaut Medienberichten halten sich Zehntausende Menschen im Schifa-Krankenhaus in Gaza auf. Neben Verletzten suchen vor allem Menschen Schutz in der Klinik und um sie herum. Israelische Luftangriffe haben die Straßen zur Klinik zerstört, was den Zugang erschwert. Die Hamas soll Menschen als 'menschliche Schutzschilde' in der Nähe des Krankenhauses konzentriert haben. Das Al-Kuds-Krankenhaus wurde zur Evakuierung aufgefordert, da es bombardiert werden soll.
Read more »

Tausende demonstrieren in Erfurt für und gegen die AfDTausende demonstrieren in Erfurt für und gegen die AfDIn Erfurt sind am Samstag tausende Menschen durch die Stadt gezogen, um für und gegen die Politik der AfD zu demonstrieren. Die Thüringer AfD wird vom Landesverfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft und beobachtet.
Read more »

Tausende demonstrieren in ErfurtTausende demonstrieren in ErfurtAm Samstag fanden in Erfurt mehrere Demonstrationen statt. Etwa 1000 Teilnehmer folgten dem Aufruf der AfD, während die Gegenveranstaltung über 4000 Teilnehmer zählte. Es kam zu keinen größeren Zwischenfällen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:02:23