Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Täter wurde zum Opfer: Schwerverletzter nach Auseinandersetzung am Kleinbasler Rheinufer ++ Gesuchter Straftäter im Badischen Bahnhof gefasstAm Unteren Rheinweg / Bläsiring ist am Sonntag um 21.20 Uhr ein 27-jähriger Algerier bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Dienstag mit. Laut den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte der Mann eine Handtasche stehlen.
Die Polizei such nach Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.Bild: Zvg/Polizei BL So weit nicht anders angegeben, finden die untenstehenden Rampensperrungen ab 19 Uhr statt. Um 5 Uhr morgens werden die Sperrungen laut ASTRA wieder aufgehoben.Am Eichmattweg in Anwil ist es am Sonntag, 7. Juli, kurz nach 14.15 Uhr, zu einem Brandausbruch gekommen. Wie die Baselbieter Polizei am Montagmorgen mitteilt, ist dabei ein Gartenhaus komplett zerstört worden. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort hätte sich das Gartenhaus bereits in Vollbrand befunden.
. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft deuten darauf hin, dass der Verdächtige und das Opfer sich bereits vor der Tat kannten, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Neben der Kantonspolizei standen die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt im Einsatz. Ein Care-Team sowie Mitarbeitende der Sanität der Rettung Basel-Stadt betreuten Beteiligte sowie Zeuginnen und Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.Das Rauschenbächlein bei Augst ist am Freitagmorgen, 28. Juni, kurz nach 8.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Ein 36-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend auf dem Schorenweg in Arlesheim unter Alkoholeinfluss mit einem Brückenpfeiler kollidiert. Dabei beschädigte er auch eine Fernwärmeleitung.
Der Italiener war mit sieben weiteren Personen in einem Kleinbus unterwegs, alle mit gültigen Reisedokumenten und elektronischen Tickets für das EM-Spiel Spanien gegen Italien in Gelsenkirchen. Nach der Kontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein und einer Gefährderansprache wurde der 23-Jährige in die Schweiz zurückgewiesen. Seine Begleiter entschieden sich, ebenfalls in die Schweiz zurückzufahren. Die Bundespolizei leitete die Annullierung seines Tickets ein.
Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der beim Lenker durchgeführte Alkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von 0.30 mg/L. Der Personenwagen wurde massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Festgenommenen aus Liestal handelt es sich ebenfalls um einen Algerier , bei dem die Polizei «diverses, mutmassliches Deliktsgut» fand. In Liestal meldete kurz nach 2.30 Uhr eine Drittperson der Polizei, dass die Alarmanlage des Fahrzeugs losging. Mehrere Polizei-Patrouillen durchsuchten das Quartier rund um die Birmannstrasse. Die Polizei fand «diverse, offensichtlich geöffnete Fahrzeuge» und schliesslich zwei Tatverdächtige.
Da der in Schweden wohnhafte Mann sich aggressiv verhielt und die Beamten anging, musste er gefesselt werden. Auf dem Bundespolizeirevier Lörrach wurde anschliessend die Identität des leicht alkoholisierten Mannes festgestellt. Er muss sich jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung verantworten.Am Sonntag gegen 19.
Die Kriminalpolizei beschreibt die drei Unbekannten folgendermassen: 170–180 cm gross, nordafrikanischer Typ, von magerer Statur und dunkle Kleidung tragend. Einer der Männer trug eine dunkle Baseballmütze. Personen, welche den Überfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft in Verbindung zu setzen.
Beim Lenker des Unfallautos wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, eine Atemalkoholprobe verlief negativ. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat gegen den 77-jährigen ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, die Verkehrspolizei ermittelt. Neben der Sanität und der Feuerwehr der Rettung Basel-Stadt stand auch der Sozialdienst der Kantonspolizei im Einsatz, um die Augenzeugen des Unfalls zu betreuen.
Zusammen begaben sie sich dorthin. Beim Eingang zog der Unbekannte eine Stichwaffe hervor und verletzte den 40-jährigen Mann. Dabei gelang es dem Räuber, seinem Opfer die Halskette abzureissen. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Das Opfer erstattete am folgenden Morgen Anzeige. Die Polizei sucht nun Hinweise.Unbekannter, ca.
Drei Personen wurden ins Spital gebracht und die beiden Autos mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Durch den Unfall kam es zu einer weitere Kollision mit einem BMW. Der indirekt involvierte Lenker konnte aber ohne Verletzungen und mit nur leichten Schäden am Fahrzeug weiterfahren.In einem Wohn- und Pflegezentrum an der Rebgasse ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen.
In ihrer zweiten Mitteilung am späten Dienstagnachmittag meldete sie dann, dass sich die identifizierte Person – ein 30-jähriger Schweizer – selbst gemeldet habe. Die Bilder stünden deswegen nicht mehr zur Verfügung. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.Wegen einer Fahrleitungsstörung war der Tramverkehr zwischen Kirschgarten und Bahnhof SBB am Dienstagmorgen unterbrochen.
Daraufhin prallte die 19-Jährige auf das Heck des korrekt fahrenden Autos. Beim Stutz wurde verletzte sie sich. Die dunkle Limousine fuhr davon, ohne sich um den Schaden oder die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht die Person am Steuer sowie Zeugen.An der Fasanenstrassse in Birsfelden hat es am Montagabend kurz vor 21.30 Uhr gebrannt. Das teilt die Baselbieter Polizei am Tag danach mit.
Unmittelbar darauf zog einer der beiden Unbekannten eine Faustfeuerwaffe, machte damit eine Ladebewegung und hielt diese gegen den Bauch des Opfers, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung. In der Folge verlangten die beiden Täter die Herausgabe der Kopfhörer. Anschliessend flohen sie sich zu Fuss zurück in Richtung Burggarten- und Zehntenstrasse.
Eine «aufmerksamen Bürgerin», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag, habe in Mümliswil zwei vorerst unbekannte Männer in einem Auto beobachtet, die sich auffällig verhalten haben sollen. Die Frau meldete dies der Polizei. Eine Patrouille konnte das beschriebene Auto schliesslich in Metzerlen anhalten. «Im Fahrzeug konnte mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden», schreibt die Polizei.Im Brunngässlein 6 in Basel ist es am Donnerstag, 4.
Laut Mitteilung ist die Tür zur Kundenzone durch die Beschädigung nicht mehr funktionsfähig. Aus diesem Grund bleibt der Standort gemäss der Behörde vorübergehend geschlossen. Die Standorte Clara, Riehen, Autobahnpolizei, Gundeldingen, Bettingen und Bahnhof SBB bleiben für die Bevölkerung zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.Die Nunningerstrasse in Grellingen muss auf einer Länge von 900 Metern erneuert werden.
Da laut Steiger erst abgeklärt werden musste, ob das Loch in der Strasse Auswirkungen auf die Gleise haben könnte, wurde der Trambetrieb sicherheitshalber eingestellt. Ersatzbusse verkehrten während der Unterbrechung zwischen Heiliggeistkirche und Bruderholz sowie Leimgrubenweg und Bruderholz. Am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr konnten die Trams auf dem Bruderholz den Betrieb wieder aufnehmen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Basel BS: Mann (53) Opfer eines versuchten Raubes – drei Täter festgenommenAm 10.07.2024, um 02.45 Uhr, wurde an der Gärtnerstrasse beim Klybeckplatz ein 53-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Read more »
Schwerverletzter (26) wegen Feuerwerk-Vorfall nach Schweiz-Spiel: «Ich dachte, ich würde am ganzen Körper brennen»In der Aarauer Altstadt kam es am Samstag zu chaotischen Szenen – nun zeigt sich: Ein Fan hat sich derart danebenbenommen, dass ein junger Mann schwere Verbrennungen davontrug.
Read more »
Neuer Vorstand:von kath.ch Auseinandersetzung ja, Konfrontation neinDer Vorstand ist neu, die Gretchen-Frage bleibt: Wie kritisch soll die katholische Kirche über sich selbst berichten?
Read more »
Schwerverletzter bei mehreren Schlägereien in Martigny VSIn der Samstagnacht haben sich im Umfeld einer Diskothek in Martigny VS mehrere Schlägereien ereignet. Ein Minderjähriger wurde schwer verletzt.
Read more »
St. Margrethen SG: Gewalttätige AuseinandersetzungAm Mittwoch (19.06.2024), kurz nach 18:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung an der Johannes-Brasselstrasse sowie kurz darauf die Meldung von einer verletzten Person vor der Polizeistation St. Margrethen erhalten.
Read more »
Zug ZG: Sechs Festnahmen nach Auseinandersetzung in AsylunterkunftBei einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern einer Asylunterkunft in Zug ZG wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Sechs Männer wurden festgenommen.
Read more »