Tarnkappen-Flugzeuge und Monster-Bomben: Mit diesen Superwaffen attackieren die USA die Huthi-Bunker

«Tarnkappen-Flugzeuge Und Monster-Bomben: Mit Dies News

Tarnkappen-Flugzeuge und Monster-Bomben: Mit diesen Superwaffen attackieren die USA die Huthi-Bunker
International»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Die USA beantworten mit dem Einsatz modernster Waffen die Angriffe der jemenitischen Huthi auf die Schifffahrtswege und Israel. Doch die eigentliche Botschaft hinter den Bombardierungen ist eine andere.

Ein B-2-Tarnkappenbomber wird in der Luft betankt. Die fürs Radar fast unsichtbaren US-Flugzeuge haben eine Reichweite von 12’000 Kilometern.Die USA haben erstmals B-2-Tarnkappenbomber gegen die jemenitischen Huthi-Rebellen eingesetzt. Die Maschinen hätten am Donnerstagmorgen fünf unterirdische Waffenlager der vom Iran unterstützten Huthi ins Visier genommen.

Die Bomben, die amerikanische B-2-Tarnkappenbomber am frühen Donnerstagmorgen auf ebendiese unterirdischen Waffenlager abgeworfen haben, werden in Fachkreisen als ein «absolutes Monster» bezeichnet: Die «Mutter aller Bomben» ist fast 14 Tonnen schwer.In ihrem Inneren befindet sich ein Gefechtskopf mit zweieinhalb Tonnen Sprengstoff, der bis zu 50 Meter dicken Stahlbeton pulverisieren soll.

Abgeworfen wurden die Monsterbomben von nuklearfähigen B-2-Tarnkappenbombern, die auf der Whiteman Air Base im amerikanischen Bundesstaat Missouri stationiert sind und eine Reichweite von 12’000 Kilometer besitzen. Das nach wie vor hochmoderne Kampfflugzeug kam erstmals im Kosovo-Krieg 1999 zum Einsatz. Jedes Exemplar soll etwa eine Milliarde Dollar kosten.Damit ist klar, dass sich der Einsatz der Monsterbomben keinesfalls nur gegen die Huthi richtete.

Nach wie vor setzen die USA aber alle ihre Bemühungen darauf, den ganz grossen Konflikt zwischen Iran und Israel zu verhindern. Dafür sind sie bereit, das hochmoderne Abwehrsystem gegen ballistische Raketen THAAD in Israel zu stationieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

International»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Huthi-Miliz warnt vor umfassenden Krieg nach israelischem Angriff nahe BeirutHuthi-Miliz warnt vor umfassenden Krieg nach israelischem Angriff nahe BeirutDie schiitische Miliz Huthi im Jemen hat nach einem schweren israelischen Angriff nahe Beirut von der Gefahr eines umfassenden Krieges gesprochen. Das Politbüro der Huthi-Miliz bezeichnete den Angriff auf einen zivilen Vorort Beiruts als „beispiellose Brutalität“. Die Huthi-Miliz greift seit Beginn des Gaza-Kriegs Israel und Handelsschiffe im Roten Meer an,
Read more »

«Wir wollen auf 40 bis 45 Flugzeuge wachsen»«Wir wollen auf 40 bis 45 Flugzeuge wachsen»Justinas Bulka ist Chef der litauischen Charterairline Klasjet. Im Interview spricht er über seine Pläne für die Flotte, über wichtige Winter-Märkte und über Sportmannschaften als VIP-Kunden.
Read more »

Kein Sichtkontakt: Zwei Flugzeuge kollidieren bei Ballwil LUKein Sichtkontakt: Zwei Flugzeuge kollidieren bei Ballwil LUZwei Propellerflugzeuge sind in 1500 Metern Höhe zusammengeprallt und mussten notlanden in Emmen LU.
Read more »

Flugzeuge crashen über Ballwil LU – NotlandungenFlugzeuge crashen über Ballwil LU – NotlandungenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

In Russland verlorene Flugzeuge sorgen für Monster-Prozess in LondonIn Russland verlorene Flugzeuge sorgen für Monster-Prozess in LondonLeasingfirmen erhalten von Russland ihre Flugzeuge nicht zurück. Das wollen sie jetzt von Versicherungen bezahlt bekommen. Die sehen das anders. Die Frage wird vor Gericht entschieden.
Read more »

Swiss Re steht wegen gestrandeter Flugzeuge vor GerichtSwiss Re steht wegen gestrandeter Flugzeuge vor GerichtSwiss Re muss sich laut Medienbericht vor dem Gericht in London wegen der Kosten für Hunderte in Russland festgesetzter Flugzeuge verantworten.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 09:05:04