Die Stadt Bern muss die Priorisierung in Zeiten der Klimakrise und wachsender sozialer Herausforderungen überdenken. Ein Gastbeitrag von Tanja Miljanović.
für Aufwertungsmassnahmen entlang des Fernwärmenetzes beschlossen haben. Bei beiden Investitionen handelt es sich um Klimaanpassungsmassahmen.bewilligen, um die Berner und Bernerinnen vor den direkten Folgen der Klimakrise wie Hitze und Überschwemmungen zu schützen.
Wie konnte es so weit kommen? Die Antwort liegt in falschen Priorisierungen und jahrzehntelang versäumtenUmso besorgniserregender ist es, dass die Stadt trotz knapper finanzieller Ressourcen weiterhin falsch priorisiert – jüngst auch beim Hochwasserschutz. Trotz beachtlicher Kostenunterschiede entschied sich der Stadtrat aus rein ästhetischen Gründen für eine durchgehende, massive Sandsteinmauer.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Bern BE: Öffentlichkeitstag – Einblick in die Arbeit der KantonspolizeiAm kommenden Samstag findet in Bern der Öffentlichkeitstag der Kantonspolizei Bern statt. Diverse Programmpunkte bieten der Bevölkerung die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Kantonspoli…
Read more »
Schutzschild gegen Sonne: Uni Bern untersucht kuriose IdeeEine Studie der Uni Bern untersuchte, ob man das Abschmelzen des Eises mit einem Aerosol-Schild über der Erde verhindern könnte.
Read more »
Red Bull Seifenkistenrennen: Eine Schnecke, ein Aromat und die Polizei rasen durch BernDas Red Bull Seifenkistenrennen findet am Sonntag in Bern statt. Über 40 Fahrer und Fahrerinnen wagen sich den Hügeln hinab. Wir berichten live.
Read more »
Bern: Rentner werden EL-Beiträge gekürzt, weil er in WG lebtJahrzehntelang hat der Berner Hans Mäder geschuftet. Zum Leben reicht sein Geld nicht, und weil er die «falsche Wohnsituation» hat, erhält er plötzlich weniger Ergänzungsleistungen.
Read more »
395 Personen wollen für den Kanton Luzern nach BernAm 22. Oktober kandidieren 387 Personen für die neun Luzerner Sitze im Nationalrat. Das sind so viele wie nie. Für die beiden Ständeratssitze interessieren sich hingegen nur zwei Frauen und sechs Männer, darunter zwei Parteilose.
Read more »
Heisser Fussballabend in Bern – Nause über Maccabi-Fans: «Sie waren nicht überall die Liebsten»Auf Bern wartet am Dienstag ein Risikospiel. Grund sind die heissblütigen Fans von YB-Gegner Maccabi Haifa, die zuletzt negativ auffielen.
Read more »