Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Takuma Nishimura verlässt Servette ++ Hiobsbotschaft von Noè Ponti ++ Jolanda Neff verzichtet auf Heim-Weltcup
Die Zürcher treffen Ende Juli entweder auf Shelbourne aus Dublin oder St Joseph’s aus Gibraltar, die St. Galler bekommen es mit den Slowaken von Ruzomberok oder Tobol Kostanai aus Kasachstan zu tun. Die Gegner des Tabellenvierten und -fünften der vergangenen Super-League-Saison stehen am 18. Juli fest. Tobol hat im vergangenen Jahr in der 2. Qualifikationsrunde überraschend den FC Basel ausgeschaltet.Zürich und St. Gallen haben im Hinspiel am 25.
Swiss-Ski stemmt sich ebenfalls gegen die Art, wie Eliasch die zentrale Vermarktung umzusetzen gedenkt. «Die Gespräche mit unserem Verbund von sieben führenden nationalen Skiverbänden wurden vom Präsidenten letzte Woche gestoppt.
Kilde war im Januar in der Lauberhorn-Abfahrt im Ziel-S gestürzt und mit hoher Geschwindigkeit in die Sicherheitsnetze geprallt. Dabei erlitt er eine tiefe Schnittwunde an der rechten Wade und kugelte sich die linke Schulter aus.Der EHC Biel hat mit dem Schweden Lias Andersson einen siebten ausländischen Spieler verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, kommt aus Nordamerika ins Seeland.
Von Küssnacht, das als Startort für die 88. Schweizer Landesrundfahrt schon länger bekannt ist, geht es zunächst ins freiburgische Schwarzsee, wo eine leichtere Bergankunft ansteht. Das Ziel der 3. Etappe liegt mit Heiden am anderen Ende der Schweiz. Tags darauf geht es vom Appenzeller Ort weiter in die italienische Region Veltlin. Dort wird die Tour de Suisse erstmals überhaupt Halt machen.
Bradbury gewann im Waadtländer Ort am Neuenburgersee vor der Polin Katarzyna Niewiadoma, die ihrer acht Jahre jüngeren Teamkollegin den Sieg überliess. Dieses Duo hatte sich bei der letzten Bergpreiswertung aus einer Fünfer-Spitzengruppe abgesetzt und sich bis ins Ziel einen Vorsprung von zwei Minuten erarbeitet.
Der Traditionsverein aus dem Süden Spaniens war mit Ramos in der abgelaufenen Saison in der Primera División lange in Abstiegsgefahr und belegte am Ende Platz 14 unter 20 Teams.Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka wird nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Das verriet die Weltranglisten-Dritte am Montag am Rande des Tennisturniers in Berlin. «Es ist einfach eine schlechte Planung der WTA.
Bekannt ist zudem Schwarzsee als nächstjähriger Etappenort der Männer. «Näher in die Westschweiz wird es nicht gehen. Aber das Tessin steht wiederum auf dem Programm», sagt Senn, der auch davon spricht, dass die Fahrer 2025 wohl weniger Höhenmeter und nur ein Zeitfahren zu bewältigen haben.Der Sieger der 87. Tour de Suisse heisst Adam Yates.
Schurter setzte sich auf der physisch und technisch anspruchsvollen Naturstrecke im Trentino solo mit einem Vorsprung von sieben Sekunden auf den Südafrikaner Alan Hatherly durch. 46 Sekunden dahinter gewann der Franzose Mathis Azzaro den Sprint um Platz 3, Schurters Landsmann Filippo Colombo musste sich mit Rang 5 begnügen.Marcel Guerrini und Lars Forster auf den Plätzen 7 und 8 rundeten eine Woche vor dem Heimrennen in Crans-Montana ein starkes Schweizer Teamergebnis ab.
Keller, die klare Nummer 1 im Schweizer Team, die zuletzt in Nove Mesto Dritte wurde, konnte nur zu Beginn mit der Spitze mithalten. Nach einer von sechs Runden fand sie sich hinter einem Spitzentrio in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe. Mit zunehmender Renndauer wurde die Nidwaldnerin jedoch immer weiter nach hinten gereicht und kam mit mehr als vier Minuten Rückstand auf die Siegerin ins Ziel.
Chicago rückt mit dem zweiten Sieg in Folge wieder näher an die Playoff-Plätze heran und belegt im Osten Rang 11.Gretchen Walsh hat bei den Olympiatrials in Indianapolis einen Weltrekord über 100 m Delfin aufgestellt. Die 21-jährige Amerikanerin unterbot im Halbfinal in 55,18 Sekunden den von Sarah Sjöström gehaltenen Rekord um drei Zehntelsekunden. Die Schwedin hatte die Marke von 55,48 Sekunden bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio aufgestellt.
Schäuble kam nach 2000 Metern mit einer Zeit von 7:26,67 ins Ziel. Mit einer Bootslänge Vorsprung verwies er Jonathan Rommelmann aus Deutschland und den Österreicher Lukas Reim auf die Plätze. Die britischen Zeitungen «Daily Mirror» und «The Sun» berichteten ohne Angabe von Quellen, Sarkic sei nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.Der Wohler Ciriaco Sforza wird neuer Cheftrainer beim FC Schaffhausen. Damit kehrt der ehemalige Nationalspieler drei Jahre nach seinem Aus beim FC Basel zurück an die Seitenlinie. Vor seinem Engagement beim FCB trainierte der 54-Jährige den FC Luzern, die Grasshoppers, Wohlen, Thun und Wil.
Gerade mal 55 Minuten benötigte Sieger Joao Almeida für das stark verkürzte Oberwalliser Teilstück von Ulrichen im Goms nach Blatten-Belalp. Der 25-Jährige erwies sich im gut 6 km langen Schlussanstieg als der leicht Stärkere, nachdem er den zuvor ausgerissenen Adam Yates wieder gestellt hatte.Der Brite erreichte das Ziel mit vier Sekunden Rückstand auf den ebenfalls für das UAE Team Emirates fahrenden Portugiesen.
Im Januar 2008 folgte ein erster Wechsel nach Dortmund, wo er 2011 und 2012 deutscher Meister wurde. Acht Jahre später kehrte der inzwischen gestandene Nationalspieler als Weltmeister zu den Bayern zurück. Mit dem Rekordmeister wurde Hummels drei weitere Male Meister. Im Sommer 2019 folgte die erneute Rückkehr ins Ruhrgebiet. Mit dem BVB wurde er 2021 noch einmal Cupsieger.
Udinese Calcio ist einer von zwölf Serie-A-Vereinen, die mit einem neuen Trainer in die nächste Saison starten. Der Klub aus dem Friaul hat sich vergangene Woche überraschend von Cannavaro getrennt. Der frühere Weltmeister-Captain Italiens hatte den Trainerposten erst im April übernommen und als Tabellen-15. den Klassenerhalt geschafft.Der ehemalige Schweizer Nationalmannschafts-Captain Gökhan Inler wird technischer Direktor beim Serie-A-Verein Udinese.
Wie er es bereits nach seinem Ausscheiden am French Open angedeutet hatte, wird Rafael Nadal beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon nicht dabei sein. Für die Vorbereitung auf seine letzten Olympischen Spiele zieht es der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger vor, die Rasensaison auszulassen. «Wir glauben, dass es das Beste für meinen Körper ist, den Belag nicht zu wechseln», teilte Nadal am Donnerstag mit.
Marjamäki kommt vom finnischen Klub Kärpät Oulu und bringt reichlich Erfahrung mit nach Kloten. Zweimal wurde er als Headcoach finnischer Meister. Zwischen 2016 und 2018 war er Trainer des Nationalteams seines Landes, zudem war er bei Jokerit Helsinki in der KHL tätig. Bastianini ist seit 2021 in der MotoGP unterwegs und hat mit Ducati bisher fünf Rennen gewonnen. Viñales steht bei 26 Siegen und 26 Pole-Positions.Der Italiener Gennaro Gattuso übernimmt den Trainerposten beim kroatischen Spitzenklub Hajduk Split. Der Weltmeister von 2006 habe einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben, teilte der Verein mit.
Im Sprint hat derweil Thibau Nys vom Team Lidl-Trek die besten Beine. Der Belgier gewinnt die Etappe vor dem Briten Stephen Williams und dem Italiener Alberto Bettiol. Bettiol führt nach seinem dritten Rang neu die Gesamtwertung an. «Die Operation ist gut verlaufen, sodass Niklas in den kommenden zwei Wochen wieder ein angepasstes Training mit Fussläufen oder Einheiten auf dem Ergometer aufnehmen kann», erklärt Hanspeter Betschart, der verantwortliche Verbandsarzt von Swiss-Ski im Bereich Ski nordisch. Bis Hartweg seine rechte Schulter wieder voll belasten und damit in die komplette Saisonvorbereitung einsteigen könne, müsse er sich jedoch noch ein paar Monate gedulden.
Bei den Young Boys hatte Häberli vor 15 Jahren auch seine Spieler-Karriere beendet. Für die Berner stand er nach seinem Wechsel vom FC Basel während neun Saisons im Einsatz. Geprägt wurde das zweite Teilstück, mit 177 km das längste dieser Tour, von einer Fluchtgruppe mit ursprünglich fünf Fahrern, die schon kurz nach dem Start in Vaduz ausgerissen waren. Zum Quintett, aus dem später ein Quartett wurde, gehörten mit Antoine Debons aus der Equipe Corratec sowie Félix Stehli und Luca Jenni aus dem Nationalteam drei Schweizer.
Neff kennt nun die Gründe für ihre Atembeschwerden der vergangenen Wochen. Nach mehreren Abklärungen am Kantonsspital St. Gallen und bei Verbandsarzt Patrik Noack konnte eine EILO diagnostiziert werden. Die durch Anstrengungen verursachte Verengung der Stimmbänder führt bei sehr starker physischer Aktivität zu akuten Atemproblemen.
Dennoch war Kambundji zufrieden, denn sie hat einen harzigen Saisonstart hinter sich. Im SRF-Interview sprach sie von einem «Zwischenschritt» in Richtung der Olympischen Spiele in Paris. Bis zum heutigen Tag habe es nicht «Klick» gemacht, jetzt passe aber alles wieder zusammen. Sie sei mittlerweile die älteste Läuferin im Feld und habe es seit zehn Jahren immer in den EM-Final über 100 Meter geschafft, worauf sie stolz sei.
Die Belgierin Nafissatou Thiam stellt mit 6848 Punkten einen neuen EM-Rekord auf und holt sich den Titel vor Auriana Lazraq-Klass aus Frankreich und ihrer belgischen Landsfrau Noor Vidts . Die Weltnummer 1 Swiatek ist auf dem Pariser Sand seit 2021 ungeschlagen. Als erst dritter Spielerin in der Profiära nach Monica Seles und Justine Henin gelang ihr nun der Hattrick. Zusammen mit den Siegen in Roland Garros 2020 und am US Open 2022 steht sie nun bei fünf Grand-Slam-Titeln.Primoz Roglic steht vor dem Gesamtsieg beim Criterium du Dauphiné. Der Slowene gewinnt die zweitletzte Etappe und weist nun über eine Minute Vorsprung auf alle Verfolger auf.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Transferkarussell: Stürmer Nishimura verlässt ServetteDas Transfer-Fenster in der Schweiz öffnet bald – erste Wechsel sind schon in trockenen Tüchern. Im Nau.ch-Karussell verpassen Sie nichts.
Read more »
Lugano und Servette haben ihr Glück gefundenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Cupfinal: Fans von Servette und Lugano in der Stadt BernUm 14 Uhr bestreiten Servette und Lugano im Wankdorf den Final im Schweizer Cup. Der Genfer Anhang gelangt mit Fanmarsch durch die Stadt zum Stadion.
Read more »
Servette oder Lugano – wer gewinnt den Schweizer Cup?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Sie waren einst die Sorgenkinder der Fussball-Schweiz – jetzt treffen Servette und Lugano im Cupfinal aufeinanderDie jüngere Geschichte von Lugano und Servette verlief zuweilen turbulent. Mittlerweile haben sich die beiden Klubs als Nummern zwei und drei im Land etabliert, mit Kontinuität, aber auch: fremdem Geld.
Read more »
Schweizer Cupfinal im Wankdorf - Servette will gegen Serienfinalist Lugano den Titelhunger stillenLugano ist zum 4. Mal der Klubgeschichte Schweizer Cupsieger. Die Tessiner schlagen St. Gallen im Final klar mit 4:1.
Read more »