Die Immobilienpreise auf den Nordseeinseln sind laut dem Küstenreport einer Maklerfirma explodiert. In Nordfriesland ist es dabei noch teurer als in Ostfriesland.
Reetdachhäuser in Wenningstedt auf Sylt: Neues Beherbergungskonzept soll Ausverkauf der Insel eindämmenDie Coronakrise hat den angespannten Immobilienmarkt auf den deutschen Nordseeinseln nochmals angeheizt. Die Preise an den ohnehin schon teuren Standorten sind weiter gestiegen.
Demnach kletterten die durchschnittlichen Angebotspreise im ersten Quartal 2022 auf den nordfriesischen Inseln binnen Jahresfrist um 17,1 Prozent auf 14.115 Euro pro Quadratmeter. Für die ostfriesischen Inseln machte die Maklerfirma einen Preissprung von 5,7 Prozent auf 8206 Euro aus. »Die Nachfrage seitens Käufer ist nach wie vor hoch an der Nordseeküste und das in allen Preissegmenten, wobei das Angebot in einigen Regionen stagniert. Das verstärkt die Preisdynamik zusätzlich«, sagte Geschäftsführer Daniel Ritter. Im Schnitt seien Immobilien auf Juist, Spiekeroog und Co. im Vergleich zu den nordfriesischen Inseln 42 Prozent günstiger zu haben.Als größter Preistreiber unter den Inseln gilt Sylt, wo 18.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So feiern die Eisbären Berlin mit ihren Fans die MeisterschaftHunderte Fans begrüßen die Mannschaft in Arena am Ostbahnhof. Neben der ganzen Freude gibt es auch ein wenig Traurigkeit: Frans Nielsen verabschiedet sich.
Read more »
Regierung nutzt die Not der Inflation für eine neue Volkserziehung – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »
Timothy Snyder: Die Deutschen schließen die Augen vor dem russischen FaschismusDer US-Historiker im Interview: Snyder sagt, die Deutschen hätten aus der Vergangenheit nicht gelernt. Siehe Ostpolitik, Atomausstieg, Gerhard Schröder.
Read more »
Die Welt befürchtet Putins Generalmobilmachung – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »
Die Union darf, die SPD muss hoffenFür CDU-Chef Merz ist der Wahlausgang in Schleswig-Holstein ein Erfolg, auch wenn unklar ist, wie viel davon auf sein Konto geht. Der Union insgesamt gibt das Ergebnis Rückenwind für den nächsten Sonntag. Die SPD setzt darauf, dass Wüst nicht so beliebt ist wie Günther.
Read more »