Der Aktionärsbrief von Swatch zum Halbjahresergebnis kam zu spät. Die Bieler Firma musste Couverts nachdrucken.
Wer Aktien besitzt, erhält oft einen Aktionärsbrief. Er informiert über die wirtschaftliche Situation der Aktiengesellschaft, als Ergänzung zur Finanzberichterstattung. Auch Swatch verschickt einen solchen Brief, zuletzt folgte er aber erst vier Wochen nach dem Halbjahresbericht – weil Swatch zu wenig Couverts hatte, um die Briefe zu verschicken.
» Swatch gibt als Grund fehlende Couverts an Auf eine Frage eines Aktionärs antwortete Swatch laut dem Blog, dass das Unternehmen «ein rasantes Wachstum der Anzahl Aktionäre» erfahren habe. Beim Versand des Briefs habe sich dann gezeigt, dass Swatch zu wenig Couverts hatte. Ihr Nachdruck habe den Versand um zwei Wochen verzögert, da Swatch alle Briefe gleichzeitig raussenden wollte, um eine Ungleichbehandlung der Aktionärinnen und Aktionäre zu verhindern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach dem Swatch-Schock schauen Anleger gebannt auf die Zahlen von RichemontDer Luxusgüterkonzern Richemont präsentiert am Dienstag, 16. Juli, die Umsatzzahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25. Ein Ausblick.
Read more »
Swatch-Chef von starkem Nachfrage-Rückgang in China überraschtSwatch-Chef Nick Hayek wurde in der ersten Jahreshälfte 2024 vom starken Nachfragerückgang in China…
Read more »
Swiss Re, Straumann, Swiss Life, Logitech und Swatch Group verlierenDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick der wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Read more »
Swatch-Aktie: Nach den schlechten Halbjahreszahlen hagelt es KurszielsenkungenAktienanalysten greifen nach den überraschend schlechten Halbjahreszahlen von Swatch zum Rotstift.
Read more »
Richemont und Swatch mit starkem Gegenwind aus China konfrontiertDie Wirtschaft in China schwächelt. Das setzt der Luxusgüterbranche zu. Auch die Uhrenhersteller in…
Read more »
Richemont und Swatch spüren starken Gegenwind aus ChinaDie schwächelnde chinesische Wirtschaft setzt der Luxusgüterbranche zu, und die Auswirkungen sind auch bei den Schweizer Uhrenherstellern spürbar.
Read more »